Kaufberatung Fernseher?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sony 100%
Philips 0%

3 Antworten

Der Sony A80J hat das etwas weniger helle Vorjahrespanel, aber die für Sony typische exzellente Bildverarbeitung.

Über den Philips kann ich persönlich nichts sagen.

Auch der Sony bietet VRR, das ist zumindest für Konsolen, bei Grafikkarten muss man bei den Grafikkarten schauen ob sie VRR unterstützen. Der Philips schreibt zumindest dazu dass er auf jeden Fall zusätzlich zu VRR auch Freesync Premium hat. Heißt Grafikkarte ran und Freesync nutzen (für Konsolen ist wieder nur VRR). Das G-Sync beim Philips ist nur "kompatibel", heißt da steckt kein G-Sync Modul drin wie bei einem richtigen G-Sync Monitor sondern dass läuft über die Freesync Software und ist fast so gut wie echtes G-sync.

Mein Tipp, den LG B1, ähnlicher Preis, auch VRR, Freesync und G-Sync (keine Ahnung ob Modul oder nur "kompatibel") aber du musst dich nicht mit dem Android OS rumschlagen.

weil ich den Philips Kundenservice sehr schlecht finde, würde ich da nicht kaufen.

allein von der Ausstattung her ist der Philips besser und auch neuer als der Sony

vom Bild usw.. wirst du keine unterschied merken

du kannst dir auch mal den LG OLED C1 anschauen, der ist etwas besser als der Philips