Kann man am aussehen erkennen ob jmd klauen will?

9 Antworten

Man muss nicht ungepflegt aussehen ...

Diebe kommen aus jeder Schicht.

Es ist das Verhalten, welches auf Diebe aufmerksam macht.

InsomniaGirl
Fragesteller

Zb auch sowas wie Unsicherheit , Verwirrtheit? Es ist psychisch bedingt und der Security interpretiert es falsch ?

Eigentlic nicht. Es wirkt auf manche menschen aber so.

Also meiner erfahrung nach wirken ungepflegte Menschen wirken schneller verdächtig. Vielleicht denken die Leute, wenn sie es mit solchen Sachen nicht so genau nehmen, dann vielleicht auch mit anderen Sachen wie Regeln/Gesetzen Oder man hat öfter die erfahrung gemacht dass ungepflegte/abgerissene aussehende Leute sich nicht an ungeschriebende gestze halten wie anstand usw, oder mit eigentum von Geschäften oder Firmen nicht pfleglich umgehen, oder es einfach verbotenerweise nutzen.

Und dann ist da natürlich noch die Überzeugung, das so etwas wie Diebstahl oft aus der Nt heruas entsteht, oder weil man eben nie gelent hat, Regeln zu befolgen (schlechtes Elternhaus).

Also es kann an den Vorurteilen oder den Persöhnlichen erfahrungen dieser Person liegen, wenn sie dich wegen deines Aussehens beschuldigt. Auch Rasismus ist da oft ein Grund.

Tatsächlich sieht man es den Leuten aber gar nicht an.

Also wenn du zu unrecht beschuldigt wirst, bedeutet das icht automatisch, dass du beschuldigt wurdest, weil du ungepflegt aussiehst.

Es kann auch an Vorurteilen liegen oder jemand glaubt etwas gesehen zu haben oder das die Umstände schuld sind (Drogendieler benutzen z.B. gerne unwissende Renter mit Geldnot, um Drogen durch Flughäfen zu schmuggeln) Die Sicherheitsleute da fangen z.b. besonder viele einzelne Personen aus bestimmten Ländern ab oder welche mit speziellen Flugruten oder Zwischenstops. Oder ein bestimmtes Verhalten kann der Grund sein.

Es giebt auf jeden Fall sehr viele Möglichkeiten weswegen man Securitys auffallen kann.

Kann man am aussehen erkennen ob jmd klauen will?

Am Aussehen weniger, eher am Verhalten.

InsomniaGirl
Fragesteller

Aber wie ist das Verhalten, könnte ein Security eine psychisch kranke Frau ins Visier nehmen ohne zu wissen ,dass sie Psychisch krank ist ? Einfach weil sie wegen der Krankheit sehr unsicher umher guckt , vieles öfter überdenkt und stehen bleibt dabei ?

Hoppenla  02.11.2022, 11:44
@InsomniaGirl

Klar, das könnte passieren. Aber solange nichts geklaut wird, passiert ja nichts.

InsomniaGirl
Fragesteller
@Hoppenla

Ja stimmt . Außer ,dass er so böse guckt und mit mimik und Körpersprache Sagt " wehe du klaust ,du..." Echt der hat sehr böse geguckt als wenn er mich schlagen will . Das ist unangenehm aber was soll's .

Diebe tragen keine "Diebesuniform", an denen man sie erkennen könnte. Sie sehen aus wie jeder andere "normale" Mensch, der nicht klaut.

Ich habe mal von jemandem erfahren, dass diese Person geklaut hat. Sie war sehr gepflegt.