Kann man als Multimillionär irgendwas tun um Im Berufsleben sich weiterzubilden und dann gefragt zu sein auf dem Arbeitsmarkt?
Also angenommen man hat schulisch einfach nicht gerissen, stattdessen war man eher ein Computer Nerd und hat in Krypto etc. investiert und wurde damit reich, natürlich nicht von Heut auf morgen, die Zeit musste man auch darein investieren, deshalb war man irgendwann abhängig davon und konnte auch nicht in betracht ziehen den Schulabschluss nachzuholen, nun ist man 30 und hat nur einen Realschulabschluss, aber so fleißig man dann doch eigentlich sein kann und ehrgeizig, mit guten analytischen Fähigkeiten, denn wie sonst auch wäre es ohne diese eigenschaften nicht möglich gewesen mit dem investieren erfolgreich zu sein, so gut man auch ist hätte man natürlich auch eine karriere im Berufsleben sich gewünscht, einfach weil es eine nette Lebensbereicherung wäre und man doch auch dazu lernen möchte, z.B. sowas wie dem Wirtschaftsprüfer oder so, aber der Zug dafür wäre wohl längst abgelaufen und es bleibt wohl nichts anderes übrig als sich damit abzufinden?
Meine Frage: kann das viele Geld auf irgendeiner art und weise nützlich sein fürs Arbeitsleben vielleicht um spezielle Bildungssabschlüsse etc. zu erwerben die Geld kosten, damit man immerhin noch einen regelrecht guten bzw. Interessanten Job im Angestellten Verhältnis machen kann? Denn man möchte auch einem geregelten Alltag nachgehen und spaß an einer Arbeit zu haben mit Teamkollegen usw., weil nur so mit einem Realschulabschluss im Alter von 30, da wollen die Arbeitgeber einem keine Chance geben nehm ich an bzw. einen guten Job.
7 Antworten
Je mehr finanziellen Spielraum man hat, desto mehr kann man individuell z.B. in die Bildung investieren.
Studieren & Co. ist bestimmt deutliche entspannter, wenn man sich ums finanzielle keine Sorgen machen muss.
Für den geregelten Alltag wirst du das aber nicht benötigen. Vermarkte dich einfach in einem TV Format, dann regeln die deinen Alltag. Gleiches gilt für Spaß an der Arbeit, als MM kann man ja zB. sein Hobby zum Beruf machen.
Ob du dadurch gefragter auf dem Arbeitsmarkt bist, bleibt mal dahingestellt. Wenn du jetzt 30 bist, bis du dann halt Ende 30 und Quereinsteiger. Da könnte dir allerdings der Fachkräftemangel zu Hilfe kommen.
Mach ein eigenes Geschäft auf und such dir ein paar passende Mitarbeiter für dein Lieblingsinteresse. Dann noch einen Geschäftsführer, der dich dann anstellen soll. Dann bist du als Mitarbeiter ohne jede Ausbildung in deinem Traumberuf angestellt. Viel Spass dabei.
Als Mulitmillionar muss man dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung stehen
Solltest du hier darstellen wollen, dass du das bist?
Vor ein paar Frage wolltest du etwas bei Otto auf Raten kaufen und dann ins Pfandhaus bringen, du Bürgergeld beziehst und keine Bank dir Kredit gibt.
Wid wäre es mal damit, den Allerwertesten hoch zu kriegen und arbeiten zu gehen? Dann würde es vielleicht auch mit der Damenwelt besser laufen.
Anstelle solche Gedankenblasen hier abzugeben nnn
Als Bürgergeldempfänger gibt dir keine Bank einen Kredit, das ist eine Tatsache und keine Unterstellung, da man dich nicht pfänden kann.
Also träume weiter von deinen Millionen, das ist lächerlich.
Du stellst mich ins lächerliche da obwohl ich hier mich angemessen verhalten hatte und eine Frage stellte die sicher für manch andere interessant ist, bist du dir das überhaupt bewusst? Wenn nicht, dann solltest du dir mal Gedanken machen ob du überhaupt auf dieser Plattform richtig bist. Vielleicht bin ich ab nächsten Monat kein Bürgergeldempfänger und es war nur für eine Zeit der Überbrückung, du triffst zu frühzeitig entscheidungen das sage ich DIR! sowas gehöhrt nicht hier auf das Gutefrage Plattform! Mach das bei dir zu Hause!
Du stellst mich ins lächerliche
Das muss niemand extra machen, das machst du schon ganz alleine.
Vor drei Tagen brauchtest du noch ganz dringend 800,-€ und heute bist du Multimillionär?
Ihr habt doch alle komplexe ganz ehrlich 😅🤦🏼♂️
Unter den Reichen sind nicht selten Schulabbrecher. Schulbildung verhilft oft zu einer hochdekorierten Position, das reicht aber nicht um reich zu werden. Daher würde jemand mit „finanzieller Intelligenz“ eher etwas machen, das ihn zeitgleich erfüllt (und ihm finanziellen Zuwachs verschafft)
Solltest du noch einmal falsche Anmassungen gegenüber meiner Person hier stellen werde ich dich anzeigen, da kannste sowas von sicher sein! Zu der Thematik mit dem Pfandleihaus ist noch lange nicht von mir ausdiskutiert worden, ich hätte etwas auf raten gekauft, es abbezahlt und dann erst zum Pfandleihaus gebracht damit das mal ein für alle mal klar ist. Und ich habe nirgendwo erwähnt das keine Bank mir ein Kredit geben würde, ich bekomme bei jeder Bank einen Kredit wenn ich möchte. Schau mal lieber das du dich hier vernünftig verhältst so nimmt dich doch keiner ernst also wirklich jetzt🙄