Kann man als Krankenschwester mit Hauptschulabschluss machen?

4 Antworten

Mit einem Hauptschulabschluss sind die Voraussetzungen für den Beruf einer Krankenschwester:

Hauptschulabschluss zusammen mit

a) erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung (Ausbildungsdauer mind. 2 Jahre)

oder

b) Erlaubnis als Krankenpflegehelfer/in, Ausbildung in der Altenpflegehilfe
(Ausbildungsdauer mind. 1 Jahr)

Mindestens Realschule ! Abi wird auch gerne gesehen

JadeGirl97
Fragesteller

Oh weh ist der Hauptschulabschluss gar nichts mehr wert

Rikki24  20.04.2017, 12:19

Heutzutage in Gesundheitsberufen nicht..

Das reicht nicht!

JadeGirl97
Fragesteller

Wieso denn nicht?

JadeGirl97
Fragesteller
@Wonnepoppen

Hauptschulabschluss ist doch gut. Wieso bekommt man man diesen Beruf nicht

Wonnepoppen  20.04.2017, 12:02
@JadeGirl97

Hauptschul Abschluß ist alles andere als gut,heutzutage mußt du schon mehr aufweisen!

außerdem kenne ich ja auch deine anderen Fragen!