Krankenschwestern Gehalt?

9 Antworten

Bei YouTube berichtet Margaretha Main in einem Film von Frau TV, wie eine Krankenschwester ihren Leistungen entsprechend honoriert wird und sich nicht mit einem Hungerlohn abfinden muss. Wenn erst mal die Runde macht 

Hallo Sahar, es kommt drauf an wo man in der Pflege arbeitet. Im Krankenhaus hab ich meist nicht mehr als 1500 € verdient. In der ambulanten Intensivpflege verdient man dann von 1800- 2100 € netto. Ich bin im ambulanten Intensivdienst und du bekommst sogar noch eine Außerklinische Intensivpflegeweiterbdung bezahlt ;-) und ist lange nicht so körperlich anstrengend als im KH. Ich find das Super ;-)

Es kommt immer darauf an, wo du arbeitest. Ob in einem Krankenhaus (dann unterscheidet sich das Gehalt nochmal danach, ob es ein christliches, staatliches oder privates Haus ist) oder einem privaten Pflegedienst arbeitest. Ich arbeite in einer Privatklinik und hab bei Lohnsteuerklasse 1, keine Kinder, 100% Stelle mit Nachtdienst im Monat ca. 1.800€ netto. Eine Bekannte arbeitet Vollzeit in einem Pflegedienst und hat gerade mal 1.000€ netto. Daran siehst du, wie das Gehalt schwanken kann. Ich denke der Durchschnitt liegt bei 1.500€.

Was möchtest Du wissen?