Kann man als Junge/ Mann (Jungfrau) HPV Träger sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau auf Wikipedia:
"Die Infektion verläuft hauptsächlich über Hautkontakt, bei bestimmten Virentypen primär durch ungeschützten Sexualverkehr (Genital-, Anal- oder Oralverkehr). Die HPV-Infektion ist daher eine der häufigsten durch Geschlechtsverkehr übertragenen Infektionen, oft jedoch bleibt die Ansteckung unbemerkt. Kondome
führen zu einer Reduktion des Ansteckungsrisikos, sofern sie den
Kontakt mit krankheitsbedingten Hautveränderungen oder erregerhaltigen
Körperflüssigkeiten verhindern.[7]
Seltener werden die Viren auch durch gemeinsam benutzte Handtücher,
Trinkgläser oder Zahnbürsten übertragen. Im Rahmen einer bereits
bestehenden Infektion kann eine Schamhaarentfernung mittels Rasur zu einer Infektion zuvor nicht betroffener Körperregionen führen."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das geht. Viele Menschen haben den Virus unwissentlich schon, da dieser von der Mutter - nämlich während der Geburt - übertragen werden kann.

Hat man den Virus schon, bringt die Impfung nichts mehr. Ohnehin bin ich gegen Impfungen, jedoch wird hier auch noch Mädchen vorgegaukelt, dass diese Impfung lebenswichtig wär und die Ärzte nichtmal vorher einen HPV-Test machen. Das bedeutet, dass es viele Mädchen gibt, die sinnlos geimpft wurden und sich sinnlos Nebenwirkungen aussetzen.
Naja, ich will mich hier jetzt nicht wieder aufregen...

Also ja, es geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Obwohl es eher durch Sex übertragen wird oder anderen sexuelle übertragbare Krankheiten ist es möglich auch ohne Sex HPV zu bekommen, allerdings beziehe ich mich auf eine Folge von HPV nämlich Gebärmutterhals Krebs das auch durch rauchen gesteigt werden kann.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von askmeaquestion1
03.03.2016, 16:42

Die Möglichkeit HPV ohne Sex zu bekommen ist aber gering oder? Danke im Voraus!

0
Kommentar von Applwind
03.03.2016, 16:43

Das ist natürlich richtig, aber die schlimmste Krebs Art der Mädchen begünstigen durch rauchen das Risiko.

LG

0

Wenn du den HIV Virus in deinem Blut ist, kannst du immer Überträger sein, sobald es zu einem Austausch von Flüssigkeiten und offener Wunde werden, also nicht nur beim 1.Mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunnycat
03.03.2016, 16:32

Es ist nicht von HIV die Rede, es geht um HPV und das ist ein himmelweiter Unterschied....

0

Was möchtest Du wissen?