Kann man als Immobilienmakler reich werden?

6 Antworten

Als Angestellter wirst du jedenfalls nicht reich. Ansonsten kommt es halt darauf an, in welche Kundenkreise du vorstoßen kannst und welche Objekte du zum Verkauf akquirieren kannst und wie erfolgreich du beim Verkaufen bist.

Letztendlich ist die Konkurrenz groß und wenn du nicht bereit bist, dir 24/7 den Arsch aufzureißen, salopp formuliert, bleibst du nur einer von vielen. Wobei einer von vielen ja nicht schlecht sein muss, denn auch wenn man 30 Jahre seinen Job in der Immobilienbranche solide macht, kann man sich durchaus etwas aufbauen, auch ohne die oberen 10 000 zu seinen Kunden zu zählen.

Hier leichten Reichtum in 5-10 Jahren zu suchen, ist sehr unrealistisch und hat mit der Realität in diesem Berufsfeld, nur sehr wenig zu tun.

Kann man anscheinend schon. Kann aber nicht JEDER. Und schon gar nicht als Angestellter, denn da bekommst du eher ein festes Gehalt und ggf. einen Bonus pro verkauftes Objekt.

Wenn man mit 21 Jahren startet, dann hat man in der Regel noch nicht das Startkapital und ggf. auch noch nicht die erforderliche Ausbildung und wirtschaftlichen Kenntnisse, um wirklich groß einzusteigen. Eine Ausbildung in dem Bereich wäre im Vorfeld förderlicher und auch damit wirst du nicht in 5 Jahren reich, wenn nicht schon enorm viel Geld im Vorfeld vorhanden war.
Ohne entsprechende Ausbildung oder Kenntnisse ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du nach 5 Jahren mitten in der Insolvenz bist.

Welche Ausbildung hast du denn jetzt mit deinen 21 Jahren ? Schon fertig als Immobilienkaufmann ? Wenn ja, dann kannst du jetzt in den nächsten 5-10 Jahren dafür sorgen mit 30 ein kleines, aber feines Immobilienbüro aufzubauen.

Das machst du am besten, wenn du nach der Ausbildung für ein Maklerbüro arbeitest, das schon lange vor Ort tätig ist. Vielleicht hast du dann sogar die Möglichkeit dort mit einzusteigen und es vielleicht später auch mal zu übernehmen.

Und ja, man kann als selbstständiger Immo-Makler "reich" werden. Im Angestelltenverhältnis wird das aber nicht klappen.

Gehen tut das, ist aber ein sehr schwieriger Weg. Das ist nicht einfach.

Ja das geht , aber nur als Selbständiger Immobilienmakler.