Kann man als Hotelfachmann seine Arbeitskleidung steuerlich absetzten?

5 Antworten

Welche Kleidung ist denn vorgeschrieben?

Wenn Du eine Uniform tragen und diese selbst bezahlen musst, ja.

Anders kann es aussehen, wenn Du in Kleidung erscheinen musst, die Du auch im Alltag tragen kannst. Da Du ja "so viele" Infos gegeben hast (ein Satz ist ein bißchen wenig), kann man keine eindeutige Antwort geben.

Thriftdream
Fragesteller

Anzugshose und Hemd

Kleidung die Du auch im "normalen" Leben tragen könntest kannst Du nicht von der Steuer absetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, als Werbungskosten. Muss aber belegt werden.