Arbeitskleidung Zuhause oder im Betrieb anziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Möglichkeit wäre, einfach mal in dem Betrieb anzurufen. Sag: "Guten Tag, ich heiße soundso und mache ab dem [Datum] ein Praktikum bei Ihnen. Ich möchte mich erkundigen, ob es bei Ihnen vor Ort eine Möglichkeit gibt, mich umzuziehen."

Sonst bliebe dir noch, am ersten Tag direkt in Dienstkleidung zu erscheinen und dann zu beobachten oder nachzufragen, wie die anderen Mitarbeiter es halten.

curium  21.02.2013, 16:11

Danke für das Sternchen :)

Also ich hab mich fürs Praktikum immer Zuhause angezogen. Wenn du mal eine Ausbildung machst hast du wahrscheinlich einen Spint und kannst die Sachen dort lassen. In manchen Hotels werden sie sogar für dich gewaschen und gebügelt. In anderen musst du das Zuhause machen.

Hi, wenn es etwas ist, das du nur über deiner Kleidung trägst, würd ich es erst dort anziehen.In einer großen Tasche oder eine Sack, kannst du das sicher gut mitnehmen. Du kannst ja dann am ersten Tag fragen, wie das gehandhabt wird und dann auch so machen. Wichtiger ist sicher, dass du nicht zu spät kommst. LG und alles Gute, Korinna

kommt drauf an was das für arbeitskleidung ist?!

EinfachIch000
Fragesteller

die Arbeitskleidung ist eine weiße Bluse, schwarze Stoffhose und schwarze Schuhe :)