Abschlussprüfung Hotelfachmann/Frau?

3 Antworten

Schau mal bei Chefkoch.de , hab da 3 Sachen gefunden.

DJMaYeSTiC
Fragesteller

Alles klar danke :)

Es gibt bei der AKA in Nürnberg alte Prüfungen zu kaufen, was eine gute Vorbereitung ist. Wenn Du die Prüfung machst, beantworte zuerst alle Fragen, die Du auf Anhieb beantworten kannst, dann mach die "nächste Runde und beantworte die Fragen die etwas schweren sind, zum Schluss gehst Du an die schwierigen. Wenn Du die Fragen der Reihe nach beantwortest und Probleme hast, verschenkst Du Punkte, wenn Du in Zeitnot kommst.

Hab etwas Muffensausen bezüglich meiner Abschluss pfüfung nächste Woche (Schriftlich).Hat wer gute Tipps für mich?

Lernen, lernen lernen. Mit Kollegen zusammen. Solange bis man Selbstsicher wird. Am besten auch länger, dann kann man ja auch Abends noch beim Schnitzel-essen zusammensitzen. Wir haben kurz vor Prüfungen sogar gegrillt und und gegenseitig beim Steak-essen nochmal Fragen zugeworfen. War bei Mathe aber nicht der Fall ^^ Bei Theorie-Fächern ist das aber toll.

Und eine persönliche Frage von mir: weiß jemand ein Veganen aufschnitt?

Keine Ahnung. Pflanzlich hau ich nur Gurke auf die Schnitte. Alles andere muss ein Gesicht mit Kulleraugen gehabt haben!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß Omni