Abschlussprüfungen Realschule. Ab wann durchgefallen?

4 Antworten

Nein , Du bist nicht automatisch durchgefallen. Du hast dann einen Schnitt von 4,5 und musst in die mündliche Prüfung.Machst Du dort wieder eine 6 hast Du eine 5 im Zeugnis, und mit einer 5 kommst Du durch.

Ja, dann hast du trotzdem deinen Abschluss ! Ich hab selbst ne 6 geschrieben in Mathe xD

Hatte aber allerdings vorher schon ne 5 im zeugnis...

Also wenn du dann ne 3 hast und jetzt ne 6 schreiben würdest, würdest du ne 4 bekommen, denke ich mal. Kommt dann auch noch drauf an was für´n Lehrer du hast :D

der Lehrer verschenckt fast die Noten^^ / ja okay dann ists gut : ) aber ich denke ich schreibe eh keine 6 in Mathe,wollte nur mal vom schlimmsten fall ausgehen.

0

DU hast im dann dennoch bestanden, denn die Jhreforgangsnote und die Prüfungsnote in jeden Fach zäheln 1 : 1 und daraus wir der Durchnitt errechnet.

So würde gerchnet 6 +3 = 9 : 2 = 4,5 das währe mit 4 noch bestanden, ggf könntest du in die mündliche Prüfung müssen, da Du zwischen 2 Noten stehst.

Aber auch bei einer 5 ist die Mittlere Reif noch bestanden, nur mit 2  fünfen  bist Du durchgefallen .

Abitur:mündliche Prüfung, wann ist man durchgefallen?

Hallo, ich habe in meiner mündlichen abitur Prüfung eine 4-,also 4 Punkte bekommen. Bin ich damit durchgefallen? Mir wurde nur gesagt, ich hätte mich verschlechtert und "herzlichen Glückwunsch". Aber ist man bei 4 Punkten nicht schon durchgefallen? Oder hängt das auch von den schriftlichen Prüfungen ab?

...zur Frage

Praktische Prüfung wenn Auto einmal ausgeht durchgefallen?

Ich habe morgen meine praktische Prüfung eine kurze Frage und zwar wenn das Auto ausgeht ist man dann durchgefallen? :/

...zur Frage

1x Note 5 in Abschlussprüfung - Durchgefallen?

hi, ich besuche eine Realschule und in einigen Wochen beginnen die Abschlussprüfungen in den Fächern: Mathe, Deutsch, Englisch, Physik. Nun meine Frage, ist man mit EINER 5 in einem dieser Fächer durchgefallen? Ansonsten weder 5er noch 6er..

danke

...zur Frage

Wenn man vornote 4 hat und abschlussprüfung 5 schreibt was bekommt man dan auf'm Zeugniss?

zeugniss schule noten 4 5

...zur Frage

Warum ist die mündliche Mitarbeit wichtig?

Ich bin T. ich habe in der Schule das Problem das ich mich nicht oft genug melde... 1. An sich weiß ich meist alle Antworten und melde mich trotzdem nicht aber warum? ich habe auch keine angst oder so bin auch nicht schüchtern aber auch wenn ichs mir vornehme klappt es einfach nicht 2. Ich verstehe nicht warum die mündliche Mitarbeit so krass viel in die Note mit eingeht?! Ich kann noch so viele einsen bis zweien schreiben aber es bringt eig nichts da ich durch die mündliche Mitarbeit immer einige Noten schlechter bekomme... Aber warum wird diese so unnormal wichtig bewertet. Wenn ich in ein Paar Jahren im Beruf bin wird mich doch niemand fragen hast du dich früher in der Schule oft gemeldet? und außerdem was sagt das denn über das wissen des Schülers aus? Ich bin immer noch dafür das es wieder Kopfnoten geben sollte in den Zuverlässigkeit usw benotet wird und die Fächer nach Wissen. Meinetwegen kann es auch ne mündliche mitarbeits note geben in der ich halt 4 stehen würde aber sonst wäre halt alles bestens. Aber wenn ich persönlich Chef wäre aufs Zeugniss gucke und da z.B eine 3 in Mathe sehe, denke ich mir halt befridigend aber vom Wissen her steht er 1 und ist der übelste Streber?! das gibt meiner Meinung keinen Sinn. Was ist eure Meinung?

...zur Frage

Ist man in der Fahrprüfung durchgefallen wenn man einen Unfall macht,aber es nicht die eigene...

Schuld war ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?