Wie zieht man nach dem Hauptgang das Dessertbesteck runter?

3 Antworten

Wie sieht das denn aus wenn man als Dessert Käse hat und ein Messer und eine Gabel hat? Ziehe ich dann das Messer rechts zuerst runter obwohl es unten liegt?

der Löffel liegt oben mit dem Griff nach rechts. also stellst du so neben den Gast dass du den Löffel von der rechten Seite runterziehst. Dann gehst du auf die andere Seite und ziehst die Gabel (deren Griff nach links zeigt) von der linken Seite nach unten. und immer so weiter. Das geht dezent und ohne dass der Gast bllästigt wird. Am besten zu Hause üben

Der Dessertlöffel wird mit der rechten Hand, rechts hinter Gast stehend zum rechten Gedeckrand, die Dessertgabel wird mit der rechten Hand, links hinter dem Gast stehend, zum linken Gedeckrand heruntergezogen, so dass die besteckteile mit dem entsprechenden Abstand, rechtwinklig zur Tischkannte liegen.

Leonasweet  14.03.2019, 11:37

Aber dann würde ich ja beim runter ziehen der Gabel dem Gast die Schulter zu drehen. Ich habe hier gelernt, dass man die Gabel links hinter dem Gast stehend mit der linken Hand herunter zieht.