Kann man als Christ Lesbisch sein?

25 Antworten

Sowas ist genetisch programmiert von Kindheit an, daran ndern kann weder Kultur noch Religion etwas.

Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass es bei der homophobie vor allem um den Egoismus der Familie geht/ging, welche Nachkommen möchte, erben und Altersvorsorge/Pflegepersonal.

Heutzutage, wo sich eh die wenigsten Fortpflanzen und die Altersvorsorge nicht mehr durch die Kinder erfolgt, und auch Firmen nicht mehr vererbt werden, ist das Konzept überholt.

Im Gegenteil, sollte es weniger Kinder geben angesichts der Überbevölkerung.

Natürlich darfst Du das.

Christlich ist hier vage. Ich könnte mir denken, dass deine Ausrichtung von protestantischen Glaubensvertretern akzeptiert würde und von katholischen Glaubensvertretern nicht.

Es ist leider eine Sünde im Christentum. Ich weiß, dass viele sich irgendwas einreden, um gläubig zu sein und seine Homosexualität ausleben zu können. Ich will dir aber die ehrliche Wahrheit sagen: Du wirst dich wohl für Sex und Liebe oder für deine Religion entscheiden müssen. Ich würde dich da jetzt nicht irgendwie beraten oder so, weil ich Atheistin bin und da schlecht neutral bleiben könnte. Es bleibt alleine deine Entscheidung.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du eine Entscheidung triffst, mit der du glücklich leben kannst. Sei es mit Gott oder einer Frau.

KristinaAnna  11.10.2022, 09:46

Das was Du schreibst, das ist doch einfach falsch! Das stimmt doch gar nicht. z.B. Die Bischöfin von Stockholm Eva Brunne z.B. ist offen lesbisch, die Bischöfin Brenda Bos (Southwestern California) und es gibt auch gar sogar viele sehr offen und selbstbewusste lebende lesbische Pfarrerinnen. Die beiden o.g. Bischöfinnen leben in einer festen lesbischen Beziehung, sind mit Ihrer Frau verheiratet. Also bitte informiere Dich erst einmal...

Es gibt genug homosexuelle Christen und Christinnen, die einen Partner haben. Das Gebot der Nächstenliebe steht über den anderen Regel, deshalb akzeptieren auch mehr und mehr Christen bzw. Christinnen die Homoehe.