Kann man alles schaffen wenn mans will?
Hey ich möchte Arzt werden und frage mich, ob man das mit genug Willen und Fokus schaffen kann. Ich bin kein Genie aber nicht doof.Es ist halt extrem hart.
5 Antworten
Vieles ist machbar, vieles auch nicht. Ein Medizinstudium ist grundsätzlich nicht unmöglich, v.a. wenn du bereit bist, Umwege zu gehen. Wartesemester oder eben eine Uni im Ausland...
Ob DU einen Weg findest und ihn durchziehst, steht in den Sternen...
Nein, alles kann man nicht schaffen, auch wenn man nich so doll will. Z.B. den Bolt im 100 Meter Rennen schlagen zu wollen ist ein hoffnungsloses Unterfangen.
Aber ein Arztstudium nicht. Ich kenne doch ein paar einfach gestaltete Ärzte, die Aufgrund eine Familientradition das auch geschafft haben. Also sollte das eigentlich so ziemlich jeder schaffen können. Bei einigen dauert es halt länger und benötigt viel mehr Aufwand. Aber sollte gehen.💪
Nein, das ist sicherlich nicht der Fall. Ich habe als Studienberater in meinem Berufsleben viele Studierende erlebt, die die Anforderungen eines Hochschulstudiums unterschätzt haben oder nicht bereit waren, sich im Studium zu quälen. Das Medizinstudium ist ganz besonders lernintensiv,.Ein Interesse an Naturwissenschaften (Physik, Chemie, Biologie) und entsprechende Grundlagenkenntnisse sollten vorhanden sein. Ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und manuelle Geschicklichkeit sind aus meiner Sicht weitere Erfordernisse.
Nein, kann man nicht. Wollen heißt nicht automatisch, dass man das notwendige Können aufbringen und umsetzen kann. Aber es ist eine gute Motivation, um seine Ziele dennoch erreichen zu können. Manche ggf. auf Umwegen,
Kann man natürlich werden, aber ein Einser Abitur und dann noch Medizin Studieren ist jetzt nicht wirklich einfach.
Natürlich, aber ich weiß nicht ob dein Alter im Profil stimmt. Dann wird es bisschen schwieriger
16 also bin jetzt 10te klasse. Das hat doch eher nichts damit zutun
Aber glaubst du auch wenn ich kein Genie bin, dass wirkliche Willenskraft, Verbissenheit und Power das schaffen können?