Kann man alleine vom Besuch eines Instagram Profile und durch das anschauen der Bilder einen Virus bekommen?

3 Antworten

Keine Ahnung wie gut die Sicherheit bei Instagram ist, aber im Prinzip kann man durch das bloße Aufrufen einer entsprechend präparierten Webseite einen Virus etc. bekommen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das auf Instagram passiert ist vermutlich gering, aber möglich ist es.

General001
Fragesteller

Ich rufe es über die App auf.

Es ist möglich, aber eher unwahrscheinlich. Wenn man zurück denkt an myspace (social media der Vegangenheit), da war es auch möglich alleine durch das Aufrufen eines Profils einen Virus zu bekommen.

General001
Fragesteller

Ja aber das war doch MySpace.

Nein. Du müsstest wenn schon auf irgendeinem link klicken um einen Virus zu bekommen. Also klick niemals auf "bekomme hier follower" links.