Kann man alleine vom Besuch eines Instagram Profile und durch das anschauen der Bilder einen Virus bekommen?

4 Antworten

Keine Ahnung wie gut die Sicherheit bei Instagram ist, aber im Prinzip kann man durch das bloße Aufrufen einer entsprechend präparierten Webseite einen Virus etc. bekommen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das auf Instagram passiert ist vermutlich gering, aber möglich ist es.

Ich rufe es über die App auf.

0

Es ist möglich, aber eher unwahrscheinlich. Wenn man zurück denkt an myspace (social media der Vegangenheit), da war es auch möglich alleine durch das Aufrufen eines Profils einen Virus zu bekommen.

Ja aber das war doch MySpace.

0

Nein. Du müsstest wenn schon auf irgendeinem link klicken um einen Virus zu bekommen. Also klick niemals auf "bekomme hier follower" links.

Virus auf meinem iPhone durch App?

Ich habe heute eine App heruntergeladen, die etwas mit Instagram zutun hatte. Also habe ich mich bei der App mit meinem ig Passwort und allem angemeldet. Danach kam ich nicht mehr in mein Instagram Account rein, weil mein Passwort geändert wurde (gehackt). Bin dann trotzdem noch irgendwie reingekommen und hab das Passwort geändert. Also kann es vielleicht sein, dass ich jetzt einen Virus auf meinem iPhone habe?

...zur Frage

ABGELAUFENE INSTAGRAM LIVESTREAM WIEDER ANSCHAUEN?

kann ich ein anderen live stream der schon abgelaufen ist irgendwie wieder anschauen?

...zur Frage

Instagram Virus?

Hallo, wollte mal fragen weil ich von einem Virus gehört habe, der "Zeus" heißt und mit Fake Followern Kreditkarten Daten ausspäht, ob dieser noch aktiv ist und ob es mich auch treffen kann. Ich habe instagram auf meinem iPhone 5 mit privatem Account

...zur Frage

Bilder auf Instagram anschauen wenn ich NICHT angemeldet bin?

Hallo, wollte fragen ob ich die Bilder meiner Freundin dort i.wie anschauen kann ohne das ich angemeldet bin? Lg

...zur Frage

Instagram postet Bilder?

Also ich habe ein großes Problem. Jeden tag postet Instagram werbe Bilder. Was soll ich tun ?

...zur Frage

Ist Gramblr gefährlich für mein Instagram?

Hallo, Ich wollte mal fragen ob jemand von euch Gramblr kennt? Das ist das programm wo man vom PC aus bilder auf Insta posten kann. Ich finde es eigentlich total super denn jetz kann ich auch geschnittene Videos vom PC aus hochladen! Ich habe nur gerade nebenbei irgendwo gelesen das es dein Instagram konto zerstört stimmt das??Oder ob es ein Virus ist...

MFG Soufkou

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?