Wie kann ich ohne Virus zu bekommen das runterladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach solche Aktionen lieber mit einem Laptop auf dem du das sichere Linux installiert hast (oder live über USB startest) - dann bist du sicher.
Ein geeigneter Laptop kostet ca. 100€ gebraucht, Linux Mint kann man einfach selber runterladen und auf USB Stift bringen + installieren. Das geht einfacher als beim unfreien Windos.

Ojamabluee
Fragesteller

Also nur für ein Video werde ich mir den scheiss nicht alles geben xD. Da erspare ich es mir lieber.

gonzo1233  23.11.2022, 22:39
@Ojamabluee

Ein virensicheres kostenfreies Betriebssystem, welches sich auch kostenlos neben jedem Windows in 30 Minuten vom Anfänger installieren lässt hat viele Vorteile gegenüber dem unsicheren und spionierendem Windos. Damit kann dem Rechner kein Mail-, Office- oder Drive-By-Schädling was anhaben.
VouTube hat viele Videos zu Linux Mint, das geht tatsächlich simpel zu bedienen.

Für Win gibt es täglich 240000 neue Schädlingsvarianten im Web, bei Linux 0.

Wenn eine Datei vireninfiziert ist, dann kannst du da nichts umgehen. Das musst du dann entweder wie es ist runterladen oder es halt lassen.

Ojamabluee
Fragesteller

Was, wenn ich ein neues Handy benutze, wo eh keine Daten drauf sind. Da würde ein Virus doch nichts ausmachen, oder? Ein kaputtes Gerät wäre mir egal, es geht mir um meinen Schutz.

Micreen  22.11.2022, 18:22
@Ojamabluee

Malware kann über das Netzwerk auf andere Geräte überspringen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist mäßig, aber ich würde es an deiner Stelle so nicht machen.

Ojamabluee
Fragesteller
@Micreen

Was ein scheiss. Wie springen diese Bastarde, die leben ja noch nicht einmal, schweben die mit dem Internet oder was. Was wenn ich die einfach wegklatsche oder eine Falle aufstelle.

Micreen  23.11.2022, 14:26
@Ojamabluee

Du kannst ja einen Ordner mit einem Stück Käse aufstellen und hoffen, dass der Virus reintappt. Dann schnell den Ordner löschen.