Virus durch Malvertising?

Benutze Chrome

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Definition von Malvertising ist nicht die direkte Verbreitung von Malware durch bspw. einen Download, sondern das Bewerben einer Software, welche dann schädlich ist. Zum Beispiel eine Banking-App im Playstore, welche erstmal unauffällig erscheint. Bei deinem Handy musst du installation von externer Software aktiviert haben und selber mehrfach bestätigen, dass du diese Installieren willst. Einfach so sollte es nicht passieren und wenn dann durch eine schwerwiegende Sicherheitslücke, welche sehr schwer zu finden wäre und ebenso nicht einfach so bei jedem angewandt werden würde, da sie sonst durch Sicherheitsforscher schnell entdeckt wird.

Falls du es noch nicht gesehen hast kann ich dir das Video empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=gyBxicjeMSc