Ist das glaubwürdig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich Fake, und auch wenn du es jetzt angeklickt hast, brauchst du dir keine Sorgen machen, da passiert normalerweise nichts wenn man keine Daten angibt.

Du wirst jetzt aber ständig solche Nachrichten bekommen, das solltest du in den Chrome-Einstellungen unter ,,Benachrichtigungen" deaktivieren. Da deaktivierar du die Seite, die diese Meldungen sendet. In deinem Fall heißt diese wohl adlcs.co.in.

Und in Zukunft lass Benachrichtigungen von Webseiten nicht mehr zu, denn du wurdest vorher von einer Webseite um Erlaubnis gefragt die Benachrichtigungen zu senden und du hast das wohl erlaubt.

Ans1gar
Fragesteller

Okay, danke, du nimmst mir gerade jede Menge Sorgen!

Werde ich machen und danke nochmals für deine ausführliche Antwort!❤️

User038  03.11.2023, 17:36
@Ans1gar

Bitte, das passiert übrigens ständig Leuten, allein hier gibt es da unmengen an Fragen zu. Mein Tipp, einfach immer wenn plötzlich während dem surfen eine Frage kommt, genau durchlesen und überlegen.

Fake... Ich hatte das selber mal.. Fall nicht rein... Schau immer welche webseiten das dir schicken und schau die Rechtschreibung... Als mir mal sowas passiert ist waren dort lauter Rechtschreifehler

Nee, das ist Fake. Keine Sorge. Click bloß nicht die Links an.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Smartphone, Virus, Fake)
Ans1gar
Fragesteller

Ohhh, hab da schon draufgeklickt 😬

Haben meine Eltern gesagt 😬

Was soll ich jetzt machen?

Lass die Finger davon. Das ist fake und wenn du das antippst wird die Aussage vermutlich wahr. Solange du die Finger davon lässt, bleibt jedoch alles so wie es sein soll.