Ist uTorrent ein Virus?

2 Antworten

(gesprochen übrigens: Nano-Torrent, schreibt sich meistens uTorrent weil das Zeichen Nano einem u ähnelt)

ist eine Oberfläche die zum down-/upload von Torrents genutzt werden kann. An sich geht von diesem Programm keine Gefahr aus, ABER

hinter dem Dateinamen den man dort sieht, steckt, evtl. etwas anderes als es den Anschein hat!

SCAM und PHISHING
Falls Du weitere Hilfe benötigst, findest Du mich ja Hier

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Skohsl  31.07.2022, 22:39
schreibt sich meistens uTorrent weil das Zeichen Nano einem u ähnelt

Ahja, n ähnelt also u? -.-

P.S.: µ ist das Präfixzeichen für Mikro, das für Nano ist n.

pwnedscamcheck  06.08.2022, 06:06
@Skohsl

Hi, Danke,
wie ändere ich die FALSCHE Antwort die ich verfasst habe?

Nein, es ist ein BitTorrent Client.

Aber Viren sind idr. in legitimen programmen eingebettet.
Aber es gibt eh kaum noch Viren in 2022, heutzutage sieht man häufiger Trojaner, ransomware usw..