Themenspecial 08. Mai 2023
Veganismus - ein Thema, zwei Meinungen!
Alles zum Themenspecial

Kann man alle Bewohner Deutschlands vegan ernähren ohne auf Südfrüchte und Importe aus Afrika usw. zuzugreifen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der Ertrag also die Erntemenge ist um bis zu 80% geringer wenn man auf tierischen und synthetischen Dünger verzichtet.

Wir importieren aktuell 80% aller Pflanzen für den menschlichen Konsum.

Die Ackerflächen reichen nicht aus.

PlueschTiger  20.05.2023, 09:53

Woher hast du die Zahlen? Im Zusammenhang mit dem Getreide der Ukraine wurde geschrieben das gerade Getreide zu 90-95% im Land bleibt, also Länder meist selbst Versorger sind und nur der geringe Rest Weltweit gehandelt wird.

Ja, weil dann nimmt man Gewächshäuser und züchtet die Südfrüchte da.

Ist natürlich teuer, aber hey, wir sind ein reiches Land!

Nur pflanzliche Ernährung ist extrem ungesund... ich habe kein Problem damit wenn man der Meinung ist so leben zu müssen aber warum versuchen solche menschen es immer jeden auf zu zwingen oder jetzt schon ganz deutschland mit rein zu projizieren ??? Ihr wollt immer akzeptiert werden aber seid die ersten die andere nicht akzeptieren wollen so wie sie sind... warum ist das so ???

Random111111  16.05.2023, 13:54

Bitte sage mir wo rein Pflanzliche ernährung UNGESUND ist.

XxBlutwurst87xX  16.05.2023, 15:10
@Random111111

Ist es... Google das mal was dein Körper alles braucht das lernt man aber schon in der schule 😉

Random111111  16.05.2023, 15:19
@XxBlutwurst87xX

Ja genau deswegen Wundere ich mich wieso du nix davon weisst. Glaube in der Grundschule bekommt man das sogar schon Beigebracht.

XxBlutwurst87xX  16.05.2023, 15:44
@Random111111

Hab dir mal nen kleinen Text von google kopiert... wer lesen kann...

"Fleisch liefert jede Menge Eiweiße von hoher biologischer Wertigkeit und viele wichtige Nährstoffe – allen voran Eisen, Zink, Selen und B-Vitamine. Muskelfleisch enthält rund 22 % Proteine, darunter auch viele lebensnotwendige, die unser Körper nicht selbst herstellen kann"

Einfach mal vorher googlen und wenn du das nicht kannst dann lass bitte solch dummen Kommentare 😉

Nein, derzeit reichen heimische Anbauflächen dafür nicht aus.