Kann man aktuell noch von Grundsicherung leben?

8 Antworten

Man kann von ALG 2 / Sozialhilfe sowie so nur leben, wenn man minimalistisch lebt bzw. wenn man sich ordentlich einschränkt. Und das geht :)

p1234p1234  03.08.2023, 12:33

...oder nebenher noch was dazuverdient.

Es leben ja viele Menschen davon, also wird es irgendwie gehen.

denke mal: eher schlecht als recht

DonkeyKong81
Fragesteller

Was wenn man zum Zahnarzt muss?

DonkeyKong81
Fragesteller
@Takasha

hätten viele Lust mit grauen Zahnkronen rum zu laufen. Weiße kostet mehr und ist unnötig wie du sagst.

Takasha  13.10.2022, 05:23
@DonkeyKong81

Ja so ist das. Die Frage war ja ob man leben kann und das kann man. Alles andere ist Luxus.

DonkeyKong81
Fragesteller
@Takasha

Im Schnitt sind wir reich, die Hälfte ist bettelarm.

DonkeyKong81
Fragesteller
@Takasha

es ist nicht wichtig für Menschen, laut einer STudie. Es ist Vergleich der stört.

Laut den Grünen geht das mit einem Waschlappen und etwas hungern ganz gut.

DonkeyKong81
Fragesteller

Was meint man mit Waschlappen?

Problemlos, unter der Brücke ...