Kann man ältere/jüngere GF-Teilnehmer am Stil erkennen? Meint Ihr wirklich, ein Pedo könnte sich hier für jemand Jüngeres ausgeben, wie das manche meinen?

8 Antworten

Ich bin der Meinung, dass man das Alter nicht unbedingt am Schreibstil erkennt. Als Kind (spätestens ab der 4. Klasse) wusste ich, dass es Wörter wie ,,unzwar" nicht gibt oder sie eben nicht so geschrieben werden und ,,ich fahre mit Auto"? Das klingt für mich nach einem Kindergartenkind oder einer Person, die vielleicht eine andere Muttersprache hat. Ich habe ein FSJ an einer Grundschule gemacht und die Viertklässler konnten schon einige Wörter richtig schreiben. Außerdem weiß man nie, ob die Person wirklich nicht weiß, wie das Wort geschrieben wird oder ob sie sich gerade vertippt hat, was am Computer oder Handy ja mal ganz schnell passieren kann. Zudem denke ich, dass es auch heutzutage immernoch genügend Kinder und Jugendliche gibt, die die Rechtschreibung beherrschen und Wert darauf legen. Wenn ich mir die älteren Leute (zum Beispiel meine Eltern) anschaue, machen sie viel häufiger Rechtschreibfehler, weil sie sich viel öfter vertippen.

Um es kurz zu fassen: Es gibt in jeder Altersklasse Leute, die Rechtschreibfehler machen und Leute, die die Rechtschreibung beherrschen und daher kann man sich da nie so sicher sein. Dass sich jemand unbemerkt als jünger ausgibt, kann also natürlich passieren.

Auch Anglizismen verwendet nicht jeder Jugendliche.

Schreibt einfach nicht mit fremden Leuten im Internet über irgendwelche persönlichen Sachen und gebt keine Daten oder Bilder weiter, dann habt ihr bestenfalls auch kein Problem mit irgendwelchen Pedos.

Oft liest man das raus, aber nicht immer. Meinen Erfahrungen nach aber weniger durch die Art zu Schreiben als durch die Fragen an sich. Einen Stil kann man sich mit etwas Mühe aneignen.

Nicht aber so zu denken, wie es ein Kind oder Teen tun würde. Daher kann man da oft schon zwischen den Zeilen lesen, woran man ist.

Eine 12-Jährige, die sich heute angemeldet hat und dann haufenweise hypersexuelle Fragen rundum Masturbation, Sex ect und der Bitte an Gleichaltrige sich zum Erfahrungsaustausch zu melden ist zb ziemlich offensichtlich.

Natürlich gibt's leider auch welche, die weniger offensichtlich sind. Die wird es aber leider immer geben.

Parralelwelt
Fragesteller

Werden deswegen hypersexuell scheinende Mädchen häufig inaktiv gesetzt?

Crave672  23.04.2024, 00:39
@Parralelwelt

Ja, eindeutig. Weil ein Großteil davon nunmal Fake ist. Die meisten jungen Mädchen interessiert es nicht worauf Fremde im Netz so stehen.

Ja man kann Leute durch Sprachgebrauch täuschen. Den meisten fehlt dafür allerdings das Geschick. Und nein, solche kleinen Sprachmarotten reichen nicht um das Alter zu verschleiern. Da braucht es schon die konsequente Vorspiegelung alterstypischer Denkmuster und der typischen Unreife.

Ich glaube schon, dass sich einige den Stil erfolgreich angeeignet haben. Vor allem, wenn sie viel Zeit damit verbringen, mit dieser Zielgruppe zu schreiben.

Zu denken, die wenigen Jugendliche mit der Fähigkeit, ihre Rechtsschreibung im Griff zu haben, könnten fakes sein, ist naiv