Kann man 4 Wochen Roadtrip mit bestem Freund machen ohne dass was läuft?

9 Antworten

Ich nehme mal an, dass Du eine Frau bist?!?

Wenn das vorher klar ist, dass man wirklich nur befreundet ist, dann auf jeden Fall. Dann kann das eine super Zeit werden.

Ich bin männlich und mein bester Freund während des Abis und des Studiums war über viele Jahre hinweg eine beste Freundin. Die Verhältnisse zwischen uns waren geklärt und wir haben damals alles mögliche zusammen gemacht. Wir waren defacto wie Bruder und Schwester. Wir hatten zwar keinen gemeinsamen 4-Wochen-Road-Trip, sondern nur kürzere Urlaube, aber das wäre mit uns beiden super gegangen.

Nachtrag:

Mit einer anderen Frau, von der ich tatsächlich mal was wollte, sie aber definitiv nicht von mir, hatte ich mal einen 3-Wochen-Kanada-Urlaub geplant. Der ist aus terminlichen Gründen dann nichts geworden. Damals fand ich das sehr schade. Rückblickend ist es aber wahrscheinlich ganz gut, dass mir/uns das erspart geblieben ist. Auch wenn das vielleicht eine komische Situation wird, aber ich denke ihr solltet vor Beginn der Reise ein offenes und sachliches Gespräch miteinander führen, wie ihr zueinander steht.

Wenn das geklärt ist, kann das eine super Reise werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen die Chancen stehen 50/50.

Ihr solltet das vorher eindeutig klären, damit der Urlaub nicht zum Desaster wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben bringt Erfahrung mit sich

SuFaCo04  10.01.2023, 18:03

Bloß nicht! Ich könnte es ihm nicht verdenken, wenn er dann absagen würde, auch wenn er gar nichts von ihr wollen würde.

Wie soll man das beurteilen, ohne euch zu kennen?

Und außerdem, wieso sollte er was von dir wollen? Nicht jeder Typ will was von jedem Mädchen!

Du solltest das besser sein lassen, wenn du dir solche Gedanken machst.

Kann sein. Kann auch nicht sein. Dafür müsste man die Person kennen, um das auch nur annähernd einschätzen zu können.

Wenn er eine vergeben ist ja. Wenn nicht, dann wird er höchstwarscheinlich mehr draus machen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung