Kann man 1 Tastatur irgendwie an 2 pc anschließen?

5 Antworten

Es gibt KVM Switches die extra dafür gemacht sind mehrere PCs an einem Setup zu betreiben inklusive Bildschirme.

Es gibt außerdem simple USB Switches bei denen du z.B. 4 USB Ports zwischen zwei PCs mit einem Knopf switchen kannst. Das nutze ich für work/privaten PC. Kostet auch nicht viel. https://www.amazon.de/UGREEN-Umschalter-Drucker-Tastatur-Festplatten/dp/B01N6GD9JO/ so was hab ich, allerdings früher weniger bezahlt.

Und dann gibts auch Bluetooth Tastaturen die eventuell zwischen mehreren Geräten switchen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

Yugi17 
Fragesteller
 25.03.2022, 23:57

Das erste ist ein sehr guter Rat, möchte mein tisch nicht mit unnötigen Bluetooth Tastaturen füllen, außer einer Maus die genügt

1

Schau mal auf amazon oder so nach UBS Switch. Da hast du dann meisten 4 USB-Prot die du mit 2 Systemen verbinden kannst und per Knopfdruck umschalten kannst.
Gibt auch welche, die haben noch HDMI Ports, sodass du dein ganzes Setup umschalten kannst.

Ja klar - meine läuft sogar mit 3 Geräten.

Fehlt nur dazu noch die passende Maus.


Yugi17 
Fragesteller
 25.03.2022, 22:52

Meine Tastatur hat nur einen usb Steck Kabel geht das trotzdem?

0
mchawk777  25.03.2022, 22:55
@Yugi17

Du kannst so viele Tastaturen und Mäuse an einen PC anschließen, wie es Dir beliebt.
Du solltest nur vermeiden mit je einer Hand auf eienr anderen Tastatur zu tippen - da ist für die meisten User zu verwirrend. 😉

0

Ja das nennt sich Tastatur-Switch.


Yugi17 
Fragesteller
 25.03.2022, 22:52

Meine Tastatur hat nur einen usb Steck Kabel geht das trotzdem?

0
Asporc  26.03.2022, 13:39
@Yugi17

Du musst eben den richtigen switch dafür kaufen.

0

Ja, es gibt dafür Switch Boxen. Findest auf eBay