Kann man 1 Tastatur irgendwie an 2 pc anschließen?

5 Antworten

Es gibt KVM Switches die extra dafür gemacht sind mehrere PCs an einem Setup zu betreiben inklusive Bildschirme.

Es gibt außerdem simple USB Switches bei denen du z.B. 4 USB Ports zwischen zwei PCs mit einem Knopf switchen kannst. Das nutze ich für work/privaten PC. Kostet auch nicht viel. https://www.amazon.de/UGREEN-Umschalter-Drucker-Tastatur-Festplatten/dp/B01N6GD9JO/ so was hab ich, allerdings früher weniger bezahlt.

Und dann gibts auch Bluetooth Tastaturen die eventuell zwischen mehreren Geräten switchen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

Yugi17
Fragesteller

Das erste ist ein sehr guter Rat, möchte mein tisch nicht mit unnötigen Bluetooth Tastaturen füllen, außer einer Maus die genügt

Schau mal auf amazon oder so nach UBS Switch. Da hast du dann meisten 4 USB-Prot die du mit 2 Systemen verbinden kannst und per Knopfdruck umschalten kannst.
Gibt auch welche, die haben noch HDMI Ports, sodass du dein ganzes Setup umschalten kannst.

Ja klar - meine läuft sogar mit 3 Geräten.

Fehlt nur dazu noch die passende Maus.

Yugi17
Fragesteller

Meine Tastatur hat nur einen usb Steck Kabel geht das trotzdem?

mchawk777  25.03.2022, 22:55
@Yugi17

Du kannst so viele Tastaturen und Mäuse an einen PC anschließen, wie es Dir beliebt.
Du solltest nur vermeiden mit je einer Hand auf eienr anderen Tastatur zu tippen - da ist für die meisten User zu verwirrend. 😉

Ja das nennt sich Tastatur-Switch.

Yugi17
Fragesteller

Meine Tastatur hat nur einen usb Steck Kabel geht das trotzdem?

Asporc  26.03.2022, 13:39
@Yugi17

Du musst eben den richtigen switch dafür kaufen.

Ja, es gibt dafür Switch Boxen. Findest auf eBay