Vom PC zur Laptop anschließen?

6 Antworten

Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du für Deinen XP-PC den Laptop-Bildschirm als Ersatzmonitor benutzen.

Meiner Einschätzung nach geht das nicht, weil Laptops in der Regel keinen
HDMI-Eingang haben.
Die HDMI-Schnittstelle Deines Laptops dürfte, wie üblich, ein HDMI-Ausgang zum Anschließen eines Monitors oder Fernsehgeräts sein. - Schau in dem Benutzerhandbuch des Laptops nach.

VGA Output, HDMI Input - Konverter?

Btw. du könntest dir Linux installieren. Z.B. Ubuntu. Das sollte genauso gut laufen wie Windows XP auf deinen Rechner (wenn nicht besser) und hat immer noch Sicherheitsupdates.

Kostenlos ist es auch.

Du willst deinen Laptop als Monitor für deinen Mini-Rechner nutzen? Das ist nicht über den Standard-Anschluss möglich, da dieser ein Ausgabeport ist und keine Eingabe akzeptiert. Du kannst es über eine Remote-Desktop-Verbindung oder eine Capture-Card versuchen.

Kommt darauf an was du machen willst.

Für Datenürbertragung nimmt man normalerweise ein Lan-Kabel oder eine Wlan-Verbindung.

palindromxy  22.10.2021, 23:54
HDMI zu VGA Konverter Kabel
Asporc  22.10.2021, 23:56
@palindromxy

Und wer sagt das dieses Kabel für das was der FS plant richtig ist ?

Er sagte nur "anschließen" ob er damit meint den Monitor des lapis zu nutzen oder was anderes kann man nur raten.

Asporc  23.10.2021, 00:02
@palindromxy

Und willst du dafür einen Orden ? Ich bin User gewöhnt die nichtmal die elementarsten Grundlagen kennen.

Nebenbei der FS hat immer noch nichts zu den Antworten gesagt. Es ist also wieder nur geraten das du besser geraten hast.

Obendrein habe ich überhaupt nicht geraten sondern gesagt das es darauf ankommt was er machen will.

palindromxy  23.10.2021, 00:05
@Asporc

Ein Orden wäre schon schön, welche hast du im Angebot? :-)

Ähm gar nicht? Das was du hier erwähnst, zumindest verstehe ich das so, sind alles Videoausgänge und keine Eingänge. Mit viel Pech kannst du sogar etwas kaputt machen wenn du Ausgang mit Ausgang verbindest.

Woher ich das weiß:Hobby