VGA zu HDMI ps4/ Konverter oder Adapter?

RaidBull  19.04.2020, 21:51

Dann brauchst du doch eher nen HDMI zu VGA Konverter oder nicht? Die PS4 hat soweit ich weiß kein VGA Ausgang, also geh ich davon aus, dass dein Monitor ein VGA Eingang hat.

Sego1
Fragesteller

Ja der Monitor hat vga also brauche ich ein Konverter oder?

4 Antworten

Hey,

also das Problem ist, das VGA analog und HDMI digital Daten überträgt, weswegen es etwas aufwendiger ist, da man einen "activ Adapter" benötigt, aber eigentlich kein Problem.

Ich empfehle Dir den hier: https://www.amazon.de/Rankie-Adapter-Vergoldet-Konverter-Micro-USB-Ladekabel-Schwarz/dp/B00ZMV7RL2/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=hdmi+auf+vga+mit+audio&qid=1587326153&s=ce-de&sr=1-3

ODER den: https://www.amazon.de/Adapter-Audio-%C3%9Cbertragung-Konverterkabel-Unterst%C3%BCtzung-digital/dp/B00OCQ6HHS

  1. Du stecktst den Adapter in die PS4
  2. Dann verbindest du den Adapter mit einem VGA-Kabel mit dem Monitor#
  3. Danach verbindest du das 3.5 mm Klinke-Kabel mit dem Adapter und deinem Monitor damit Du Ton hast, wird nämlich nicht von VGA übertragen
  4. Und zum Schluss nur noch das Micro-USB-Kabel mit dem Adapter, damit er Strom hat.

Ich hoffe das war verständlich :)

LG

Der Monitor hat einen VGA Anschluss,die PS4 eine HDMI Ausgang,Du brauchst da einen HDMI zu VGA Konverter ,nicht umgekehrt wie Du angegeben hast

https://www.amazon.de/Adapter-Audio-%C3%9Cbertragung-Konverterkabel-Unterst%C3%BCtzung-digital/dp/B00OCQ6HHS

andie61  19.04.2020, 21:56

Der funktioniert genau falsch rum,das wurde in der Frage schon falsch angegeben,der Monitor hat den VGA Eingang,die PS4 den HDMI Ausgang,somit wird ein HDMI zu VGA Konverter benötigt

andie61  19.04.2020, 22:22
@JohnFireYT

Ist auch nicht Dein Fehler,wurde in der Frage schon falsch angegeben.