Wireless Tastatur mit USB annPC anschließen?

Oder kann man das Handy mit USB an dem PC anschließen und das dann als Tastatur benutzen?

5 Antworten

Vermutlich klappt das nicht.

Schade, dass es soviele wireless Tastaturen gibt. Mich nervt das, dass immer wieder mal die Batterien aus sind. Verwende mittlerweile nur mehr Kabelsachen: Sowohl Maus als auch Tastatur.

heisst für Dich: neue kaufen ;-(

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Das geht nicht.

Aber man kann am PC einen USB Bluetooth-Adapter verwenden, dann kann man Bluetooth-Geräte auch am PC nutzen. Auch deine Bluetooth Tastatur.

Zum Beispiel diesen: https://www.amazon.de/Hommie-Bluetooth-Transmitter-unterst%C3%BCtzt-Lautsprecher/dp/B088KDKBZR/ref=pd_sbs_147_4/261-2352396-0553065?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B088KDKBZR&pd_rd_r=8a9020c9-56ab-47b0-ab24-2074ec401e1c&pd_rd_w=Z9LvX&pd_rd_wg=SXv6Q&pf_rd_p=a03ac387-6e4d-4f6b-96b6-1853da0bb37b&pf_rd_r=CJNSJJ7APGPDZWF82G10&psc=1&refRID=CJNSJJ7APGPDZWF82G10 Man kann bis zu 7 Bluetooth-Geräte gleichzeitig nutzen.

Man muss den Treiber dazu installieren, sonst funktioniert er nicht. Hier der Download des Treibers: http://www.hommiehk.com/blog/hommie-bt-driver/ Sie benötigen den BT-501 Driver. Nach dem Download die Zip mit 7zip https://www.7-zip.de/ entpacken und dann die Setup.exe als Administrator ausführen.

Wieso eine Bluetooth Tastatur wenn du die per Kabel betreiben möchtest?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 1998 mit Computern
Koenigsegg9134
Fragesteller

Weil ich momentan kein Bluetooth habe auf dem PC habe, und meine andere Tastatur noch später ankommt. Ist das so wichtig? Das war nicht meine Frage gewesen...

Payns84X  21.10.2020, 19:39
@Koenigsegg9134

Naja sollte eigentlich funktionieren. Ist aber manchmal anhängig vom Hersteller

Hey, schau mal auf deiner tastatur ob du ein usb anschluss hast, wenn nicht gehts nichts, dann sie ist ja logischerweise bluetooth

Koenigsegg9134
Fragesteller

Hat einen, ist zum Laden, aber ich weiß nicht, ob der auch normal nutzbar ist.

Hast du einen USb SteckPlatz? Dann anstecken, dann hast du innerhalb 30 Sek. deine Antwort.