USB Tastatur Android Handy?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt so eine Möglichkeit, allerdings ist diese nicht so leicht umsetzbar.

Ich hatte mal nach einem Custom Kernel für mein Gerät gesucht. Dabei habe ich dann diese Funktion entdeckt. Dazu braucht man noch eine App und dann kann man das Smartphone als Tastatur nutzen. Es werden keine weiteren Treiber benötigt, sodass es auch im Bios gehen sollte. Ich habe es kurz getestet, allerdings funktionierte es bein ersten Anlauf nicht und habe es dann aufgegeben.

Für ein Custom Kernel brauch man ein geunlockten Bootloader und ein Custom Recovery. Ein Kernel für deine Android Version und Gerät mit der Funktion muss natürlich angeboten werden. Theoretisch kann man es auch selber hinzufügen, wenn man Ahnung hat.
Es könnte auch sein, dass die Hersteller es anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vysor, dann hast du auch gerade den Handy Bildschirm auf dem PC. 

Das kannst du per USB Verbinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mcpeundmczocker
03.02.2017, 11:13

Ich will es mal so sagen: was ich suche sollte man auch im BIOS benutzen können.

0
Kommentar von mcpeundmczocker
03.02.2017, 11:26

Nicht schlimm nach so einer app hatte ich auch schon gesucht aber die Suche vor ca. Einem halben Jahr aufgegeben

0

kannst auch Teamviewer (PC) und Quicksupport for Samsung (Handy) nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?