Kann man 1 Million mit einem Bich verdienen?

5 Antworten

„Bich“ ???

Ich befürchte, damit kannst du noch nicht mal 1 Cent verdienen. Nicht in 100 Jahren.

Und falls du ein „Buch“ meinst, da solltest du auch besser keine hohen Erwartungen haben. Denn jemand der sich nicht mal anschaut, was er geschrieben hat, bevor er es abschickt, gibt sich offensichtlich nicht allzu viel Mühe mit dem, was er schreibt.

PeterP58  19.06.2020, 18:32

wollte etwas ähnliches schreiben - kann ich mir ja jetzt sparen!

schreibe ich halt walter an meinem bich! :-)

Joanne K. Rowling hat damit sogar 770 Mio. verdient. Okay, es waren aber auch sieben Bücher. Du musst nur eine gute Geschichte liefern.

Theoretisch: Ja. Zeit: 2 Jahre solltest du dafür einplanen - Minimum. Wahrscheinlichkeit: Vernichtend gering - aber das ist egal, du musst eh der Beste sein, um das zu erreichen, wenn dir das gelingt, ist die Wahrscheinlichkeit ganz ok. Aber die Wahrscheinlichkeit ist nahe null, wenn jemand nur einfach ein Buch schreibt. Das gesamte Projekt müsste von Beginn an auf dieses Ziel ausgerichtet sein, um eine realistische Chance zu haben. Wahrscheinlicher ist es, mit einer Buchserie über mehrere Jahre.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Rund 75000 Bücher erscheinen in deutscher Sprache jedes Jahr. Wann es zuletzt eines geschafft hat, die halbe Million Auflage zu knacken, das wäre die Mindestauflage, um auf eine Million Honorar zu kommen, weiß ich nicht. Dürfte ne Weile her sein.

Fast unmöglich. Es sei denn es ist ein Bestseller wie Herr der Ringe oder Harry Potter. Mit einem Buch was 10-15 Euro kostet bekommst du pro verkauftes Buch ca. 1 Euro.

Woher ich das weiß:Recherche
Herbtea  19.06.2020, 18:35

Was?! Nur so wenig?

schizowelt  19.06.2020, 18:37
@Herbtea

Ja leider. Es wollen ja auch noch andere etwas daran verdienen. Der Verlag, Covermaker ect. Da bleibt nicht so viel übrig

Rubezahl2000  19.06.2020, 19:04
@Herbtea

Und die meisten Bücher bzw. Manuskripte werden überhaupt nicht von Verlagen angenommen. Damit verdienen die Autoren also gar nichts.