Kann mal als Junge/Mann auch eine Barbie sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heutzutage darf jeder alles sein was er oder sie möchte, oder sich so fühlt. Wenn also ein Junge eine Barbie auf Antidepressiva sein möchte, warum nicht. Tut ja auch niemanden weh am Ende.

Hallo SusiSorgenvoll,

wenn Menschen sich z.B. in solche Charaktere projizieren, möchten sie gern in diese Welt eintauchen und ein Teil davon sein. Das ist in dem Moment sofort ein Teil der Menschen selbst.

Jetzt liegt es historisch nahe, dass Mädchen oder Frauen sich auch in weibliche Charaktere projizieren. Es ist aber denkbar, dass ein Junge oder Mann, der eine sehr prominente weibliche Dimension hat (solche Menschen gibt es), genau dieser Dimension in einem weiblichen Charakter Ausdruck verleihen mag.

Frage doch mal Deinen Bruder interessiert, wie er sich mit dem Charakter verbinden, was ihn motiviert, wie er sich da auch fühlt. Ich bin sicher, dass er das auch mit Dir teilen mag.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte auch gesagt dass Barbies nur Mädchen sind. Ist aber nur meine spontane Meinung.

Barbie ist die Kurzform für Barbara.

Aber was soll Zoloft heißen, sind das Antidepressiva? Hört sich für mich an als würde er damit seine Psychischen Probleme oder seine Tablettensucht zum Ausdruck bringen wollen.

SusiSorgenvoll
Fragesteller

Zoloft ist der Handelsname für Setralin

Natürlich geht das. Barbie ist eine Kunstfigur; wieso sollten nur Mädchen "Barbies sein"? Wenn man Barbie als Überbegriff nutzt, gibt es natürlich auch männliche Barbies.

Wo steht denn, dass Männer das nicht dürfen?