Kann Lehrer mir eine 6 geben, wenn er erst zuhause merkt dass man abgeschrieben hat?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Du bekommst 6! 68%
Nein, du bekommst keine 6! 32%

17 Antworten

Nein, du bekommst keine 6!

Wann und wo er das bemerkt, spielt überhaupt keine rolle. Tatsache ist, dass Du abgeschrieben hast. Ich würde mich an Deiner STelle nicht beschweren

Du bekommst 6!

Auch wenn es nur eine Aufgabe ist, bekommst du eine 6. Das ist Betrugsversuch! Man denkt immer, dass der Lehrer nicht wissen kann, wer von wem abgeschrieben hat, aber er kennt die Leistungen von beiden Schülern. Bei uns war das auch mal der Fall. Ein Junge aus der Klasse hat von mir abgeschrieben. Er hat eine 6 bekommen und ich eine 2:)

Du bekommst 6!

Wenn der Lehrer bemerkt, dass du eine Täuschung begangen hast, dann folgt daraus eine Sechs. Das ist völlig normal und richtig so.

Da er dich aber nicht "auf frischer Tat" erwischt hat müsste er natürlich etwas finden, was das Abschreiben verrät.

Nein, du bekommst keine 6!

ich kenne mich dort juristisch leider nicht aus... :) doch wenn er es nicht GESEHEN hat das du abgeschrieben hast, bin ich der Meinung das geht nicht. auch nicht bei gleichem text oder exakt gleichen fehlern... DAS KANN AUCH ZUFALL sein... ich mein RIESIG unwahrscheinlich, doch es gewinnen auch manchmal leute mit 6 richtigen und superzahl oder haben 2 mal nen royal-flash hintereinander :D von daher.... ich wette vor gericht würde man gewinnen, da es kein beweis dafür gibt, dass du abgeschrieben hast, UND DAS ALLER GRÖ?TE problem, er kann NICHT beweisen das DU von jemand anden abgeschrieben ahst ! ich mein, diejenige person könnte auch von dir abgeschrieben haben ;) gruß

kassiopeiamb99  10.10.2011, 17:44

Natuerlich kann er das beweisen......naemlich wenn er genau weiss, dass der verwendete Wissensstand nicht von ihm, sondern wortwoertlich vom Nachbarn stammt....

Juergenconrad  11.10.2011, 12:24
@kassiopeiamb99

kann auch zufall sein ;) außerdem kann er NIE beweisen wer von den beiden von wem abgeschrieben hat ! ;) alleine das reicht ;)

Du bekommst 6!

Es gibt 3 möglichkeiten, die der lehrer machen kann:

a) kann der Schülerin oder dem Schüler aufgegeben werden, den Leistungsnachweis zu wiederholen,

b) können einzelne Leistungen, auf die sich der Täuschungsversuch bezieht, für ungenügend erklärt werden,

c) kann bei einem umfangreichen Täuschungsversuch die gesamte Leistung für ungenügend erklärt werden.«

Hoffentlich bemerkt ers nicht, aber wir haben gelernt: NICHT MEHR ABSCHREIBEN