Schlechte Note bekommen weil jemand von mir abgeschrieben hat

10 Antworten

Ich würde in diesem Fall ein Gespräch mit dem Lehrer suchen und ihm die Situation erklären, denn zum Abschreiben gehören bekanntermaßen immer zwei: Einer, der abschreibt, und der, der abschreiben lässt.

Das geht schon in Ordnung, denn zu diesem Betrug haben nun mal 2 leute gehört.

Ist doch witzig, kannst du mal deinen Enkeln erzählen :) Dann lachen alle drüber, du auch

Du hättest das Abschreiben nicht zulassen dürfen, deshalb bekommst Du auch eine 6 :-(

Darf er. Du hättest die HA nicht so aus der Hand geben sollen sondern nur in Deiner Anwesenheit ihn lesen lassen. Es ist auch Deine Verantwortung, ob Du einen solchen Betrug zulässt.

Jetzt, in der Schule, lernst Du die Regeln in unserer Gesellschaft auf leichte Art kennen. Die Strafen sind relativ harmlos. Verhältst Du dich so in einem Betrieb kann das nicht nur zur Entlassung führen sondern unter Umständen nach einem Prozess zu Gefängnis.

Was möchtest Du wissen?