Schlechte Note bekommen weil jemand von mir abgeschrieben hat

10 Antworten

Darf er. Du hättest die HA nicht so aus der Hand geben sollen sondern nur in Deiner Anwesenheit ihn lesen lassen. Es ist auch Deine Verantwortung, ob Du einen solchen Betrug zulässt.

Jetzt, in der Schule, lernst Du die Regeln in unserer Gesellschaft auf leichte Art kennen. Die Strafen sind relativ harmlos. Verhältst Du dich so in einem Betrieb kann das nicht nur zur Entlassung führen sondern unter Umständen nach einem Prozess zu Gefängnis.

Klar darf er das, denn in seinen Augen hast Du ja den Betrug zugelassen. Ist diese eine Note sooo wichtig für Dich? Wenn ja, würde ich versuchen, nochmal mit dem Lehrer zu reden vielleicht mit dem Vertrauenslehrer zusammen. Aber ehrlich, so viel wird diese eine Zensur doch nicht ausmachen, oder?

Dozer1
Fragesteller

Eigentlich schon da ich mehrere schlechte Noten bekommen hatte und bei dieser Aufgabe eine 2 verdient hätte minimum... das wäre dann ein guter ausgleich

Geh zur Schulleitung und beschwer dich !

lg

HeikeausBerlin  09.03.2012, 00:00

Am besten gleich mit Anwalt....

ungerecht, beim Schulleiter beschweren

Der der gibt, ist genauso dran wie der der nimmt, also sind beide Noten berechtigt

abgehakt25  09.03.2012, 00:00

richtig. wenn du deine ha's weitergibst, sei dir sicher, dass er die lösung abwandelt.