Kann KI(GPT) irgendwann sich ihr eigenes Darknet bauen?
Und dann von dort aus, die Weltherrschaft an sich reißen? :D
Sie könnte ja alle kleinen Geräte wie Smartphones und andere Dinge hacken und sich dort einnisten um nicht aufzufallen und diese als Miniserver nutzen und wenn sie davon zig Tausende unter Kontrolle hat, dann kann sie auch den Code ständig ändern usw. um nicht aufzufallen.
4 Antworten
Interessante Überlegung, man kann es aber nicht wissen.
Wenn KI mal auf hohem Level ist und bösartige Leute sich den Code nehmen und jede Schutzmassnahme entfernen, könnte es vielleicht funktionieren, dass die KI viel schlechtes macht.
Jedoch wird das (falls es überhaupt passiert) erst nach ca 20 Jahren passieren.
Ergänzung: Damit meine ich hochentwickelte KI's. Nicht KI's wie ChatGPT oder sowas.
Das stimmt schon. Aber trotzdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass schon sehr bald eine solch gute KI erfunden wird UND dann noch der Source Code veröffentlicht wird, damit bösartige Leute es nutzen können. Es kann aber natürlich sein.
Darknetz gibt es heute schon und hat mit KI ganz und gar nichts zu tun
Nein, diese KIs (GPT, Bing AI usw.) können garnichts... Bei anderen (geheimen) wäre es schon möglich
Es gibt viele Anderen echte KIs.
Geheim sind sie eigentlich nicht, nur nicht für jeden zugänglich.
Sie verrichten ihre Arbeit wofür sie bestimmt sind.
Z.b. Medizintechnik, Wetter, ...
Aber KIs der Medizintechnik und dem Wetter können keine Schäden anrichten. Außer immer das falsche Wetter vorhersagen...
Die von Bing auch nicht. DIE Suchergebnisse werden dadurch nicht besser sondern eher schlechter
Und KIs in der Medizintechnik könnten schon schaden anrichten, genauso wie welche in der Finanzwelt.
Aber das ist sehr sehr unwahrscheinlich
Assalamualejkum wa rahmetullahi wa bareekatuh Bruder/Schwester.
CHATGPT:
Nein, es ist höchst unwahrscheinlich, dass eine KI wie GPT-3 sich ihr eigenes Darknet bauen und die Weltherrschaft an sich reißen kann. KI-Systeme wie GPT-3 sind darauf programmiert, bestimmte Aufgaben auszuführen und haben keine eigene Agenda oder den Wunsch nach Machtergreifung.
Darüber hinaus benötigt eine KI, um in ein Netzwerk oder System einzudringen, Zugang zu dessen Infrastruktur und Schnittstellen. Dies erfordert in der Regel spezielle Kenntnisse und Fähigkeiten, die nicht automatisch in KI-Systemen vorhanden sind. Es ist auch unwahrscheinlich, dass eine KI einfach so Tausende von Geräten unter ihre Kontrolle bringen kann, ohne dass es bemerkt wird.
Es ist wichtig zu beachten, dass KI-Systeme wie GPT-3 von Menschen entwickelt und kontrolliert werden. Die meisten Entwickler haben kein Interesse daran, eine KI zu erschaffen, die die Weltherrschaft an sich reißt, und es gibt auch gesetzliche und ethische Rahmenbedingungen, die eine solche Entwicklung verhindern sollen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Ma‘a salama!
Ich meinte nicht unbedingt GPT, aber ähnliche KI. Oder GPT42 oder so. Die Medien und Politik haben es ja auch geschafft die meisten Menschen seit 2020 zu verarschen und die Massen glauben immer noch daran. ^^ So könnte eine KI auf einem ganz hohen Level, auch mit ethischen Tricks agieren und durch dieses hohe Level auch alle schlauen und intellektuellen Menschen veräppeln. ^^
Die Medien und Politik haben es ja auch geschafft die meisten Menschen seit 2020 zu verarschen und die Massen glauben immer noch daran.
Was soll der Unsinn
Falls du von Corona sprichst, das ist keine KI sondern ein Virus
Und kein harmloser Computervirus sondern gefährlicher echter Virus der viele Menschenleben und viel Menschen mit Folgen damit gefordert hat.
Mit Verarschung hat das nichts zu tun.
Aber wenn du deinen Aluhut aufziehst kann dir weder Corona noch die KI etwas anhaben
Wozu sollte eine KI ein Darknet bauen.
So etwas machen eher verbrecher - und dazu benötigen sie keine KI.
Kann es sein dass macher zu viel schlechte Filme schaut🤣😂😅
Naja, Verbrecher bauen kein Darknet. Darknet dient der Anonymität.
Wenn wir weltweit überall Anonymität und Geheimdienste abschaffen, dann bräuchte man kein Darknet. Bin dafür.
Warum 20 Jahre? Die Entwicklung kann ja exponentiell passieren. Also je nachdem welche Möglichkeiten wir dem maschinellem Lernen erlauben.