Kann keine emails empfangen aber senden schon?


10.07.2020, 10:09

Es funktioniert wieder Leute. Danke an alle

6 Antworten

Vermutlich ein problem mit IMAP oder POP3.

Evtl. prüfen, ob dein postfach den zugriff darüber zulässt(Mittels Website des E-mail-Providers).

Dann prüfen, ob die Daten des IMAp-/POP3-Servers auf deinem handy mit denen übereinstimmen, die dein E-Mail-Provider angibt.

Als letztes prüfen, ob die Zugangsdaten korrekt sind.

Geht es dnan immernochnicht, dann wird es komplizierter. Dann würde ich es über ein programm an einem Desktoprechner versuchen, welches Fehlerinformationen liefert, um herauszufinden, wo das Problem liegt.

"Funktioniert nicht" ist keine sinnvolle Fehlerbeschreibung. Was ist das Problem? Kommt eine Fehlermeldung? Kommen keine Mails an, obwohl welche da sein müssten?

Du schreibst leider nicht mal den Namen deines E-Mails Anbieters.

Als Beispiel für das Iphone mit Freenet (das habe ich)

Auch hier ist es jedes Mal ein rießiges und kompliziertes Theater das richtig einzurichten:

https://kundenservice.freenet.de/artikel/1813

Ist es dein persönlicher Account oder ein Mitarbeiteraccount, der von der Firma für dich erstellt wurde?

Wer hat ihn eingerichtet, du oder jemand von der Firma?

Hallo,

vermutlich ist das Postfach voll. Lösche doch mal alte E-Mails und schau, ob es dann geht.

LG :)

Was möchtest Du wissen?