Email mit iCloud Mail versenden geht nicht?!

4 Antworten

Hallo das Problem habe ich auch. Empfangen geht, senden nicht! Komme aber nicht auf den Eingangs bzw Ausgangsserver um ihn zu kontrollieren/zu ändern. Auf dem iPhone 6 ging es auf dem 6s nicht mehr ohne das ich was geändert habe 🙇🏻.

- die Fehlermeldung kommt nach einiger Zeit.  - (Apple, iPhone, E-Mail)

Hallo! Mein Freund hatte mal das gleiche Problem. Damals lag es daran, dass er das neue iOS Betriebssystem nicht runtergeladen hat und der Laptop dementsprechend aufgrund des Vorhandens vieler Programme langsamer wurde. Vielleicht ist das auch eine Lösung für dich? Den schnellen Tipp habe ich per Chat hier bekommen: frag-aaron.de

Ruf am besten bei Apple an:) Wenn du das vor einem Tag oder so probiert hast kann es zu Fehlern kommen da Apple die icloud verändert hat:)

Lösche die iCloudmail unter Einstellungen, Mail, Kontakte, Kalender. Danach richte sie noch mal neu ein. Oder du überprüfst mal, ob die Einstellungen für den Ausgang auch korrekt eingestellt sind, ev. sich sie von dir nachträglich geändert worden.

Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - account - Erweitert - Server für ausgehende E-Mails - smtp icloud smtp-Server - icloud-SMTP Server muss ein sein.