Kann kein wlan mehr einschalten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn die Fn-Tastenkombination nicht funktioniert, versuche den WLAN-Adapter entweder unter "Netzwerkverbindungen" oder im "Gerätemanager" zu aktivieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon mit der zugehörigen Tastenkombi mit der Fn-Taste probiert (Siehe Bedienungsanleitung oder auf die Tastatur)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein ähnliches Problem hatte ich letztens auch. Da kann es verschiedene Ursachen geben, aber hier mein Lösungsansatz:

  1. Schau mal im Gerätemanager, ob bei dem WLAN Treiber ein Warnzeichen / irgendwelche Probleme angezeigt werden.
  2. Google nach den aktuellen WLAN-Treibern für Deinen Chipsatz (der im Gerätemanager angezeigt wird) oder nach den neusten Treibern für Deinen Laptop
  3. Einfach installieren und Laptop neustarten. 

Da du kein WLAN hast, musst Du Dein Laptop entweder über LAN anschließen oder es auf einem anderen Computer runterladen und dann mit einem USB Stick übertragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ggf. ist der akku zu schwach? versuchs mal mit netzkabel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuku3
05.08.2017, 13:21

Akku ist voll und am Netzkabel funktioniert es auch nicht

0
Kommentar von Kuku3
05.08.2017, 15:27

Danke funktioniert schon

0

Hast du es evtl. aus Versehen über eine der "F" Tasten deaktiviert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?