Kann jmd mein Motivationsschreiben korrigieren?

2 Antworten

... Science“ wird ein größer Wunsch wahr.

... Science“ wird ein großer Wunsch wahr. ...Science“ wird mein größter Wunsch wahr.

Meine größte Motivation mich für diesen Studiengang zu bewerben ist, dass Sie mir persöhnlich die Möglichkeit geben, mein Hobby zum Beruf zu verwirklichen. Nicht nur bin ich von den Studieninhalten in diesem Studiengang begeistert, sondern von der Möglichkeit das Sie individuelle Förderung so auch Praktikas im Ausland gewährleisten.

Meine größte Motivation mich für diesen Studiengang zu bewerben ist, dass Sie mir persönlich die Möglichkeit geben, mein Hobby zum Beruf zu machen. Ich bin nicht nur von den Studieninhalten in diesem Studiengang begeistert, sondern auch von der Möglichkeit, dass Sie individuelle Förderung und Praktika im Ausland gewährleisten.

Ich durchlief sämtliche Arbeitsprozesse vom Entwurf bis zum fertigen Produkt und lernte die Softwareprogramme zur Bildbearbeitung mit Layouts besser kennen. Ich absolvierte hinzu ein 8 wöchiges Praktikum beim Illustrator, wo ich an einem Serienprojekt arbeitete, welches mir ab den Punkt den Drang verspührte, diesen Beruf in meiner Zukunft auszubauen.

Ich durchlief sämtliche Arbeitsprozesse, vom Entwurf bis zum fertigen Produkt, und lernte die Softwareprogramme zur Bildbearbeitung mit Layouts besser kennen. Bei einem Illustrator absolvierte ich ein 8-wöchiges Praktikum. Hier arbeitete ich an einem Serienprojekt. Das bestärkte meinen Wunsch, diesen Beruf in Zukunft auszuüben.

welches mir ab den Punkt den Drang verspührte,

Dieser Satz ergibt überhaupt keinen Sinn. Und "verspührte" ohne "h" .

Kunst begleitet mich von Schritt und Tritt seit ich ein kleines Kind bin, denn beim zeichnen kann ich ganz ich sein, ...

Kunst begleitet mich auf Schritt und Tritt seit ich ein kleines Kind bin, denn beim Zeichnen kann ich ganz ich sein, ...

... ich bin zielstrebig,ehrgeizig und belastbar.

... ich bin zielstrebig, ehrgeizig und belastbar.

... große Freude genau in Ihrer Universität zu studieren.

...große Freude, genau in Ihrer Universität zu studieren.

____________________________

Das ist mir so aufgefallen. Schau es dir bitte mal an.

Sehr geehrter Mutermann, das soll doch Herr Mustermann heißen, oder?

einleitung ist perfekt, du verbindest deinen wunsch mit dem angebot des studiengangs.

im zweiten absatz, erster satz, fehlt ein komma (infinitiv mit zu)

insgesamt ist es etwas zuviel "gesülzt", am ende wiederholst du deine schon im ersten absatz genannte motivation.

vesuche einfach mal, ein paar dinge wegzulassen und prüfe dann, wie sich dann alles anhört. zu nüchtern darf es auch nicht werden, kreativität kann sich auch in der sprache bemerkbar machen.