Kann jemand sagen was das ist, nur ne Kruste?

6 Antworten

auf den ersten blick verbrennung vermutung, aber das wäre dann schon 3-4 grad

Hab das Foto mal vergrößert angeschaut....

Wär gut zu wissen "was genau" du da komisch findest.

Also, man sieht die Unterseite einer Pfote. Den rosa Pfotenballen, mit deinen Fingern hältst du die Zehen der Katze etwas beiseite um für einen besseren Blick zu sorgen.

Meist du diesen dunklen krustenartigen Bereich, zwischen Fell und rosa Ballen? Für mich schauts einfach nach einer Dreckkruste aus.

Ja, zum Tierarzt zu gehen (vorsichtshalber) wär eine sehr gute Wahl. Lieber mal zu viel oder vielleicht unnötig, als einmal etwas verharmlosen und dann ists doch was ernstes.

Ob sich deine Katze mit einem Tuch und warmem Wasser die Pfote reinigen lässt? Könnte sein das du dafür die Hilfe eines zweiten Menschen brauchst.

Meine beiden werden zu mordbereiten Wildkatzen wenn man es wagt ihnen die Pfoten reinigen zu wollen.

Bei solch nahen Fotos ist es immer gut, entweder das Körperteil zu benennen oder noch ein Foto von etwas weiter weg zu machen. Man kann ja kaum was erkennen.

Das ist nichts, guck es dir morgen nochmal an, wenn es sich verschlimmert, kannst du immer noch zum Tierarzt gehen.

An welcher Stelle ist das denn ? Sieht aus wie ein kleiner Tumor. Unterkiefer ?Muss jetzt nicht bösartig sein aber ich würde es auf jeden Fall einen Tierarzt fragen

lilymore  07.08.2022, 18:09

ich brauch echt ne stärkere brille, ich hätte auf nen pfotenballen getippt, der ne verkrustung hat *kopf auf tisch ditsch*

William1307  07.08.2022, 20:06
@lilymore

Ich weiß es auch nicht. Ich sehe auch schlecht😁

Deswegen hatte ich ja gefragt. Das wäre nämlich wichtig zu wissen. Kann natürlich auch ein Pfoten Ballen sein - Jetzt wo du es sagst… Dann geht es gar nicht um den Ballen an sich sondern um diese kleinen braunen Knötchen oder wie? Das könnten Zecken sein.

lilymore  07.08.2022, 20:18
@William1307

...das erinnert mich irgendwie an diese bilderrätsel, bei denen man nur einen ausschnitt sieht und raten soll, was es dastellt. aber ich bin beruhigt, dass es wohl eindeutig nicht eindeutig zu erkennen ist. und diese kleinen braunen knötchen hielt ich bis eben für pigmentflecken... ich bin von dem krustigen braunen zeugs um den mittlern ballen ausgegangen... hach je, als ferndiagnostiker taug ich wahrlich so mal gar nicht