Kann jemand mir es einfacher erklären?
Ich verstehe leider nicht worum es geht, weil ich Schwierigkeiten habe Texte zu verstehen. Kann jemand mir das einfacher erklären. Danke
2 Antworten
Unterm Strich heißt das einfach das Fahranfänger, wenn sie Krank/Beeinträchtigt sind, anders mit dem Auto fahren, als jemand der Gesund ist.
Wenn jemand wirklich körperlich angeschlagen ist, dann kann es sein das man sich nicht so im Straßenverkehr verhält wie jemand der Gesund ist.
Stelle dir vor du musst zum Arzt weil du heftige Schmerzen hast. Dann ist deine Aufmerksam kein mehr auf das Schmerzgefühl ausgerichtet. Möglicherweise fährst du dann Schnell, Überholst riskanter, fährst über Rot, nur um schnell zum Arzt zu kommen.
Und wenn jemand schon einige Jahre fährt bzw. Fahrpraxis hat , ist die Erfahrung größer was dann Auswirkungen auf die Fahrweise haben KANN, aber wohlgemerkt nicht zwangsläufig MUSS.
Jeder der am Straßenverkehr teilnimmt sollte das nur dann tun, wenn Er oder Sie auch Gesund und Fit ist.
Hoffe das war jetzt so deutlicher. . .
Wenn du nicht gesund bist, vielleicht Schmerzen hast, bist du nicht richtig aufmerksam im Straßenverkehr und machst vielleicht Sachen, die nicht in Ordnung sind. Deshalb warten, bis du wieder gesund bist.
Für Fahranfänger ist alles neu, so dass sie noch nicht routiniert fahren. Die Erfahrung kommt durch ständige Wiederholung und geht dann in Fleisch und Blut über.
Aber was ist mit : als du es mit ein paar Jahren fahr Erfahrung in der selben Situation tun würdest gemeint?