Kann jemand mir den Text viell einfacher erklären?
Hallo da ich ein Scheiss textverständnis habe bräuchte ich bitte Hilfe. Könnte jemand mir diesen Text einfach erklären ich komme nicht weiter und sitze seit 1 Stunde wegen diesen Text aber ich verstehe null
5 Antworten
Na ja, im ersten Abschnitt geht es darum, nicht an jeder Kreuzung, wo du eindeutig erkennen kannst, dass frei ist, anzuhalten. (Verkehrsfluss, Energiesparen etc. pp.)
Im zweiten Abschnitt ist dann die Rede davon, nicht vorschnell oder in Hektik eine Entscheidung zu treffen, dennoch solltest du, auch wenn du nicht das Vorfahrtrecht hast, schon beim Anfahren mögliche Lücken erkennen (degressives Bremsen etc. )
Das ist doch ein spitzen Job für KI.
Hier mal die Zusammenfassung von gemini
Vorfahrt und Vorrang beim Abbiegen
- Es ist nicht gut, an jeder Kreuzung anzuhalten, um zu prüfen, ob es sicher ist, da dies den Verkehrsfluss stört und Energie verschwendet.
- Überstürze keine Entscheidungen über die Vorfahrt. Wenn du keine Vorfahrt hast, beginne frühzeitig, nach Lücken im Verkehr zu suchen. Passe deine Geschwindigkeit an, bremse sanft und schaue dich oft um, um Öffnungen zu finden.
- Anhalten kann je nach Verkehrsdichte unvermeidlich sein. Entscheide gezielt, wo du wartest.
- Es könnte sinnvoll sein, vor der Kreuzung anzuhalten, wenn du die Ampel sehen kannst und sie während des Wartens auf Rot schalten könnte.
- Wenn du nicht in die Straße einbiegen kannst, weil etwas sie blockiert, wie z. B. ein Müllwagen, kann es hilfreich sein, vor der Kreuzung anzuhalten.
- Wenn du links abbiegst und nur darauf wartest, dass der Gegenverkehr vorbeifährt, halte normalerweise kurz vor der Mitte der Kreuzung an.
Naja, finde schon, dass das in einfacheren Worten erklärt ist.
Lassen wir doch den Fragesteller urteilen, ob ihm das hilft oder nicht.
Das heißt: Du sollst mit Weitblick fahren.
Schau Dir den Verkehr an und entscheide was Du machst, ohne Hektik und vorausschauend.
Ist ja nur ne erklärung wann du anhalten sollst bevor du irgendwo kreuzt oder abbiegst, was soll man da erklären. Der Text sagt praktisch nur das du dazu deinen gesunden Menschenverstand einsetzten sollst und dich eher zurückhaltend als zu schnell verhalten solltest.
Halte nur an, wenn es nötig ist.
Nein, damit ist praktisch der Text mit dem Text erklärt.