Kann jemand geliebt werden, ohne etwas dafür zu leisten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern, deine Haustiere und deine Geschwister lieben dich bedingungslos!

Das vergessen viele.

Ein potenzieller Partner wird dich nicht bedingungslos lieben. Dafür ist er auch nicht da, denn Partner sucht man sich aus. Wer dem Partner nichts bietet wird auch nicht geliebt. Sonst wäre er ja ohne dich besser dran. Aber ein guter Partner liebt dich auch durch schwere Zeiten hinweg und mit Fehlern. Und darauf kommt es an, nicht auf bedingungslose Liebe.

Diese bekommst du immer von deiner Familie. (in den meisten fällen, es gibt auch schreckliche Eltern)

Yoinx123
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Beste Antwort. Vor allem diesen Satz finde ich gut:

Wer dem Partner nichts bietet wird auch nicht geliebt. Sonst wäre er ja ohne dich besser dran.

So ist es ganz bestimmt nicht. Jede normale Mutter liebt ihr Negeborenes, das dafür ganz gewiss nichts leisten musste.

Nein ist nicht so. Dabei sollte immer der Charakter eine Rolle spielen

Nein. Man wird wegen seines Charakters geliebt und nicht wegen seiner Leistungen oder dem Aussehen.

Nee, Babys sch**ssen und schreien nur und werden trotzdem geliebt. 💁‍♀️