Kann jemand erkennen, ob das ein Polizei oder Militärhubschrauber oder sonstiges ist?

8 Antworten

Sollte eine EC135P2+ sein. Such mal auf Google "D-HPNE" muss nicht die Kennung gewesen sein, die haben ja einige von denen, aber die Farben passen zu den Bildern. Dieser Hubschrauber gehört zu Landespolizei. Aktuell fliegt er bei der Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen (Hannover) als Phoenix 97 (PPH97).

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist eine EC 145 eventuell auch EC 135.

Das Farbschema deutet auf den Heli einer deutschen Polizei hin. Ich würde Baden-Würtemberg oder NRW vermuten. Das würde dann für eine EC 145 sprechen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Polizeihubschrauber

Sollte ein Polizeihubschrauber sein.

Je nachdem in welchem Bundesland du wohnst, kannst du nachschauen, welche Helikopter dort im Einsatz sind.

Polizeihubschrauber - Wiki

Die Bundeswehr hat zumeist größere Helikopter im Einsatz, die zudem Tarnfarben lackiert sind.

Ramena
Fragesteller

Oh super danke!

verreisterNutzer  06.02.2022, 11:13

Ich habe noch nie einen Bundespolizei-Hubschrauber in Tarnfarben gesehen.

verreisterNutzer  06.02.2022, 11:46
@VictorVector

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber wie gesagt die ich kenne sind alle blau. Wohne in NRW. Hab auch nochmal extra gegoogelt Grad und nix gefunden

VictorVector  06.02.2022, 11:48
@verreisterNutzer

Habe ich irgendwie behauptet Polizeihubschrauber wären Tarnfarben?

Darum noch mal die Frage, ob du betrunken bist, weil ich es erstens nur von Betrunkenen kenne, dass sie einen ungefragt anquatschen, und dann zweitens auch noch Dinge hören und sehen, die so gar nicht passiert sind.

verreisterNutzer  06.02.2022, 11:50
@VictorVector

Ah lol dachte da steht Bundespolizei. Warum gleich so unfreundlich, kann man doch auch einfach ganz normal sagen.

P.s. auf Gutefrage ist jetzt nicht verwunderlich dass man angeschrieben wird, evtl. bist du dann hier falsch.

VictorVector  06.02.2022, 11:52
@verreisterNutzer

Ich bin nicht unfreundlich, ich bin genervt ... weil ich nämlich gesehen habe, dass du nicht einmal die Frage selber beantwortet hast, sondern hier nur in den Kommentaren versuchst den Klugscheißer zu mimen.

verreisterNutzer  06.02.2022, 11:58
@VictorVector

Doch. Du bist unfreundlich alter Mann. Warum soll ich eine vier Stunden alte Frage beantworten, auf die ich die Antwort nicht weiß. Und was für Klugscheißer, ich habe einfach nur die Sache mit der Tarnfarbe nachgefragt.

Polizeihubschrauber.

Der wird bei uns regelmäßig eingesetzt, wenn Personen vermisst werden. Anfang Januar ist mein dementer Nachbar kurzzeitig abhanden gekommen. Da parkte das gute Stück auf unserer Wiese, bevor die Suche aus der Luft eingeleitet wurden.

Müsste der hier sein.

Die Aufnahme wurde vor einer Woche in Köln gemacht. (Der fliegt täglich hier rum)

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Polizei, Flugzeug)