Kann jemand diesen Text in Latein übersetzen?

1 Antwort

Hallo,

darauf bestieg Georg sein Pferd, schützte sich mit dem Kreuz vor dem Drachen, der ihm entgegenkam, griff ihn kühn an, schleuderte kräftig die Lanze und vertraute sich Gott an. Er verwundete den Drachen schwer, warf ihn zu Boden und sprach zu dem Mädchen: Wirf deinen Gürtel ohne zu zögern um den Hals des Drachen, meine Tochter.
Nachdem sie das getan hatte, folgte er ihr wie eine wohldressierte Hündin.

Herzliche Grüße,

Willy

Konstantin51382  15.05.2023, 20:55

Hallo, kannst du mir auch bitte helfen? Habe meinen Text als Frage eingestellt.