Kann jemand diesen PC bewerten?

2 Antworten

Bis auf die Tatsache, dass der PC einen intel H Chipsatz auf dem Mainboard hat und die RAM Taktfrequenz unterirdisch schlecht ist, ist das Teil ganz gut.

Allerdings ist bei diesem Fertig PC kein Netzteil in der Teile Liste aufgeführt, weshalb theoretisch jede Bombe als Netzteil verbaut sein könnte.

Und ob du bei einem PC mit dem Namen "Raytracing V2" jetzt so eine gute Raytracing Performance bekommst mit einer RTX 4060 bezweifle ich auch.

Also ich kann einen Kauf nicht wirklich empfehlen. Hol dir lieber einen PC mit vernünftigem Mainboard und statt 32GB langsamen RAM, nimm lieber einen PC mit 16GB schnellem RAM. Denn egal wie viel RAM du hast, ernützt dir nichts, wenn er langsam ist.

Aber wenn du sagst, du hast darüber nachgedacht dir einen Selbst zu bauen, dann spricht da auch nichts gegen. Beim Selbst bauen kann man nicht viel falsch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue oft an meinen Elektrogeräten herum.
helmut265
Fragesteller

Hättest du eventuell eine Alternative?

TheLinuxer  10.03.2024, 13:45
@helmut265

Selber bauen.

Mit fertigen PCs habe ich eigentlich keine gute Erfahrung. Klar wird es irgendwo gute fertig PCs geben, aber mir fällt gerade nichts ein.

TheLinuxer  10.03.2024, 14:07
@helmut265

Die Probleme mit Netzteil und RAM wären nicht mehr da und der Preis wäre auch in Ordnung. Aber ich bezweifle das Kühlkonzept, da die Front zu ist und der Kühler klein ist. Der PC wäre auf alle Fälle besser als der von davor und bei Notebooksbilliger habe ich auch schon gute Erfahrung gemacht, besonders in deren Physischem Laden in Hannover.

Allerdings musst du beachten, dass Windows 11 im Namen heißt, dass er Windows 11 fähig ist, er kommt aber mit Windows 10, weshalb du selbstständig Upgraden musst, was aber nicht so schwer ist.

Ich wäre immernoch für selbst bauen und ein besseres Kühlkonzept, aber der ist besser als der davor.

3 Generationen alter resteverwertungs- prozessor, extrem langsamer RAM, ein billigsdorfer micro ATX Mainboard in einem ATX case und wahrscheinlich ein Netzteil aus der Hölle...

Man kauft keine fertig PCs bei Media Markt.

Und dann schreiben sie noch "silent cpu cooler" omg 😂

Bei dem am bild ersichtlichen cpu kühler gibt es genau 2 Möglichkeiten. Entweder er ist so laut wie 3 parallel startende Flugzeuge oder er ist auf leise eingestellt und die cpu throttelt auf die Geschwindigkeit eines 15 jahre alten office pc runter.