Guter PC??

Kerner  26.06.2023, 21:11

Was soll der PC denn so alles können?

Markedhydra6544
Fragesteller

Denke mal, er braucht ihn hauptsächlich fürs zocken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an was du erwartest.

In der Preisklasse 16 gig ram und eine 1 TB SSD ist voll ok wenn nicht sogar gut. Sie haben sogar eine Wlan-Karte eingebaut was man sonst fast immer extra kaufen muss (kostet nicht viel aber kann nerfen wenn man das nicht vorher wusste).

Dazu gibts noch andere Extras die sonst meist nicht verbaut sind wie Card reader und DVD-Laufwerk. Das ist ja fast schon eine Luxus-Ausstattung. Aber wird andererseits auch nur noch selten benötigt.

Wenn du mit dem PC Videos schauen, Office-Programme nutzen im Internet surfen und E-Mails schreiben willst ist der toll ausgestattet.

Aber wenn auch Gaming auf dem Plan steht sieht das schon ganz anders aus. Der 5600G ermöglicht zwar so einige Spiele aber es gibt auch eine ewig-Lange liste an Games die überhaupt nicht laufen werden.

Medion ist ein Elektro Discounter. Dieser Verkauft nur Kram der in Massen zu Verfügung steht. Und Oftmals im PC Bereich auch mit OEM Komponenen verbaute PC Systeme. Es mag nett sein wenn Vorinstalliert und fertig der Pc zu kaufen gibt ,aber das böse erwachen kommt spätestens dann wenn man das System Erweitern will.

Wenn man vor Böse Überraschungen fern bleiben will, kauft man Retail Komponenten und baut den PC selbst zusammen. Auf Youtube gibts genug Anleitungen die zeigen wie es geht. Auch gibts genug Videos die Kaufberatungen durchführen. aktuell sollte man sich ein AMD PC zusammenbauen Sockel AM5 und eine passende AMD RX 6XXX XT oder AMD 7XXX XT GK nutzen/verwenden.

Und wenn man das beim Angebot schon liest:

ANKERMANN-PC Business Office Work V2

Dann kann es auch nichts sein was man zum Zocken Verwenden kann

Und Angaben wie:

Netzteil (PSU): Netzteil intern verbaut im System Silent

Da sollte man sofort die Finger davon lassen. Entweder gibt man die Leistung korrekt an oder lässt es wobei letzteres der Fall man so was nicht kaufen sollte.

Und wenn man in der Beschreibung das liest :

Das ganze steckt in unserem meistverkauften Gehäuse und ist ausgestattet mit dem super-silent 300W Netzteil.

Braucht man nicht weiter drüber zu schreiben.

Auch Angaben wie :

Grafikkarte (VGA Card): AMD Radeon Graphics (iGPU)

Deuten darauf hin das die Integrierte GK in der CPU ( bei AMD nennen sie sich APU) verwendet wird. Wie der Name vom PC System auch schon verrät ,es ist ein Office PC zu mehr auch nicht zu gebrauchen.

Für Zocken oder mehr --> FINGER WEG !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Kommt drauf an für was er das Teil braucht. Allerdings ist der PC echt überteuert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Markedhydra6544
Fragesteller

Ich denke mal für Gaming, hab ihn zwar einen von Bens Hardware vorgeschlagen, aber er möchte den..

Asporc  26.06.2023, 21:13
@Markedhydra6544

Für Gaming solltest du eher den doppelten Preis rechnen. Je nach anforderungen auch den dreifachen.

AlexMiomarsch  26.06.2023, 21:13
@Markedhydra6544

Also für Gaming ist das Ding eine KATASTROPHE. Keine Grafikkarte, gottlos überteuert und völlig falscher Anwendungsbereich. Man könnte entweder gebraucht nach einem schauen oder bei Dubaro einen kaufwn

Asporc  26.06.2023, 21:13

1 TB NVME, 16 gig ram, DVD-Laufwerk, Card Reader Betriebssystem alles mit dabei.

Wenn du das alles rausschmeist kannst du sicher einiges Geld sparen aber falls man nicht genau weiß was der andere braucht ist das eine echte Komplettausstattung.

Asporc  26.06.2023, 21:19
@Markedhydra6544

Aber wie gesagt für Gaming sind wir eher beim doppelten bis dreifachen betrag. Das sollte man sich also wirklich überlegen.

Vor allem weil man etliche der Bauteile wie DVD-Laufwerk wahrscheinlich eh nicht mehr braucht das hängt aber von der Person ab.