Kann jemand das Schaubild erläutern?

2 Antworten

Das Schaubild stellt im Einzelnen dar, dass der gesamte Staat sowie die Partei streng hierarchisch gegliedert ist und alle Fäden bei Hitler zusammenlaufen, sodass der sozusagen am Ende "Chef von allem" ist.

Das ist im Prinzip diesselbe Konstruktion des Staates wie zur Zeit der absoluten Herrscher, wie z.B. bei Ludwig XIV in Frankreich.

Da gibte nicht viel zu erläutern. Das Schaubild heißt: Der Führerstaat. Auf dem Bild siehst du den Aufbau der Regierung bis runter zum Volk