Kann jemand bei Mathe helfen?

2 Antworten

Nein , sie ist nicht richtig . Du hast -1/10 vor dem x² vergessen . Und vor das x gehört keine 2 !!!!!

. Also gehört zu -3 :::::::::: -1/10 * 9 + -3 + 2 = -9/10 - 30/10 + 20/10 = -19/10

Du brauchst aber keine negativen x-Werte , da die Bahn bei x = 0 beginnt .

.

Den Scheitelpunkt trifft man so ( -3 , 2 ....+3 ) nur zufällig

Für den SP : Aus -1/10x² + x + 2 machen -1/10 * ( x² - 10x - 20) ......die Hälfte von -10 mit dem anderen Vorzeichen ist die x - Koordinate des SP

Anonym341565
Fragesteller

Ich hab garnichts verstanden

Halbrecht  25.05.2023, 00:14
@Anonym341565

was steht in der Aufgabe und welche Zahlen hast du gepostet ? Bei dir fehlt -1/10 oder nicht , Das wirst du doch wohl gelesen haben

dick und fett

Nein , sie ist nicht richtig . Du hast -1/10 vor dem x² vergessen . Und vor das x gehört keine 2 !!!!!

Die Parabel in deiner Rechnung ist nicht die aus der Aufgabenstellung. Die aus deiner Rechnung macht auch nicht viel Sinn: Sie ist nach oben geöffnet und die Kugel gewinnt dadurch nach dem Wurf an Höhe und verabschiedet sich Richtung Mond. (Zu sehen in deiner Wertetabelle.)
Grundsätzlich ist es aber eine mögliche Herangehensweise mit der Wertetabelle. Ich würde aber darauf achten, dass du die wichtigsten Punkte berechnest/markierst. Das sind:
Abwurfhöhe, Scheitelpunkt (also max. Flughöhe) und Landepunkt.
Wie viele Punkte du dann dazwischen zusätzlich noch haben möchtest ist (wahrscheinlich) dir überlassen.