Kann jemand bei diese Aufgabe lösen? Nr14 a)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinweis: Nutze die Rechenregel...

..., welche für positive Zahlen x und für m, n ∈ ℕ gilt.

=============

Bei Aufgabe 14 a):

============

Für Aufgabe 14 c) solltest du zusätzlich folgende Rechenregeln bzw. Vereinfachungen beachten:

Michailooo899
Fragesteller

Vielen dank!

Halbrecht  30.09.2023, 18:21

wenn wir schon dabei sind , dass das dass im Focus steht:

Hinweis: Nutze die Rechenregel

Ist das wirklich eine Rechenregel ? Sollte man nicht eher sowas wie Darstellungs-regel-vielfalt-gleichheit als Wort ins Feld führen

Nutze das

..., welche für positive Zahlen x und für mn ∈ ℕ gilt.

=============

Bei Aufgabe 14 a):

mihisu  30.09.2023, 16:58

Schöne Antwort.

Evtl. wäre in diesem Fall aber ein „Nutze, dass“ statt „Nutze das“ besseres Deutsch. Oder du hättest auch einfach unverändert „Nutze die Rechenregel...“ stehen lassen können.

mihisu  30.09.2023, 17:01
@mihisu

Durch deine Antwort ist mir auch aufgefallen, dass ich ein Komma zu viel in meiner Antwort hatte. Danke.