Kann jeder Ausländer in Deutschland Soldat werden?

3 Antworten

Als Soldat bei der Bundeswehr benötigt man die deutsche Staatsbürgerschaft und man muss körperlich und geistig geeignet sein. Außerdem wird es bestimmt ein Mindestalter geben.

wiki01  24.05.2024, 07:11

Gibt es. 17 mit Einverständnis der Erziehungsberchtigten, 18 selbstverantwortlich.

Nein, kein einziger Ausländer kann in Deutschland Soldat werden. Die deutsche Staatsbürgerschaft ist zwingend notwendig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Nein.