Kann ich zwischen einem Hund und mir Freundschaft sehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ja, das kann man auf jeden Fall. Ein Hund, der Dich als Bezugsperson ausgesucht hat, ist der beste und treueste Freund, den man haben kann.

Aber: er kann keinen Menschenfreund ersetzen. Soll heissen, wenn Du sonst so gar niemanden hast, dann fehlt einfach das kommunikative Element, er kann Dir ja nicht antworten.

Also ja, aber.... Gruss

FiBee
Fragesteller

Ich hab richtige Freunde

Selbstverständlich! In Zeiten vor dem Internet war das häufig der Fall.

Du kannst sogar mit einer Katze so gut befreundet sein, dass du stundenlang mit ihr durch Wälder laufen kannst.

https://www.youtube.com/watch?v=tExn27RPxgw

Du kannst eigentlich mit allem Freundschaft schließen, also: Wieso nicht? 🤷🏼‍♂️ Du kannst dir dein Leben eigentlich selbst zurechtbiegen.

Der beste Freund eines Menschen ist der Hund, er ist immer ehrlich, Das ist der große Unterschied zu Freunden zwischen vielen Menschen.

Du kannst nicht nur, du mußt :-) Das ist so. Hunde sind super !